​-

DIY Buch-, Hefthülle

Bevor meine Nähmaschine heute den Geist aufgegeben hat, konnte ich noch 2 Hefthüllen nähen. Ich muss dazu sagen, dass ich nie wirklich nähen gelernt habe und alles nach Gefühl mache. Somit kann ich euch keine Maße sagen.








 Zuerst die Teile schneiden:

- 1 großen Teil (ich hab einfach das offene Heft genommen + Nahtzugabe)

- 2 neutrale Stoffteile für innen (je nachdem ob man die Hülle breiter oder dünner haben will)

- 2 bunte Teile für  das Innentäschchen. Sollte genau das gleiche Maß wie der neutrale Stoff haben.
























Den Stoff für die Täschchen in der Größe falten in der man die Taschen haben will und auf den neutralen Stoff nähen. Rumdherum abnähen.

































Nun die 2 Hüllenteile an das große Stück annähen.





































Zu guter Letzt einfach die neutralen Innenteile annähen und fertig :)






























































Nachdem das so schnell und einfach gegangen ist, hab ich gleich noch eins für ein größeres Heft gemacht. Mir gefällt dieses besser, einfach deswegen weil ich schon Übung hatte und es sauberer genäht ist :)














CheRRy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen