​-

Moleskine

Ich als "Papierjunkie" möchte euch gerne die Moleskine Bücher vorstellen. Es gibt diese Art von Bücher von verschiedenen Marken, ich persönlich mag die von Moleskine am liebsten.


Ich habe bis dato leider nur 3 City Notebooks:

  • Wien - muss sein
  • Paris - ich liebe diese Stadt
  • Barcelona - meine absolute Traumstadt

Die Bücher beginnen mit einem Stadtplan, danach leere Seiten und zu guter Letzt ein Register für persönliche Notizen über diverse Themen wie Hotel, Rezepte, Plätze, Träume, Shopping...
Am hinteren Buchdeckel befindet sich noch ein Hülle für kleine Erinnerungsschnippsel :)




Mein Rezeptbuch ist im vollen Einsatz. Ich schreibe dort meine Lieblingsrezepte rein und kann ein bissi schmöckern wenn ich nicht weiß was ich kochen soll. Es ist nach Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, Beilagen, Salate... unterteilt. Man hat auch die Möglichkeit  selber Unterteilungen zu machen.

Das Book Journal ist ideal für Leseratten wie mich. Es ist mir nicht ein Mal passiert dass ich ein Buch gekauft habe und mitten beim lesen festgestellt habe dass ich es schon kenne :S
Das Buch ist in 2 Hälften getrennt. In der ersten Hälfte gibt es ein ABC Register wo man Titel, Autor, wann man es gelesen hat... eintragen kann.
Die zweite Hälfte kann man selber gestalten - Es gibt ein Blankoregister und Aufkleber wie z. B. Events, My YouTube, To Remember, Articles, Wish List, To Read...
Am Buchdeckel ist auch hier eine Hülle.

Und nun zum Travel Journal. Hab mir lang überlegt eins zu kaufen, da ich Reisetagebuch schreibe und jeden Schnippsel einklebe. Hierzu verwende ich aber ausschließlich Marie Claire Bücher. Warum weiß ich nicht...
Dieses Travel Journal habe ich vor, nur für gemeiname Reisen mit meinem Mann zu befüllen...
Auf den ersten paar Seiten sind die 3 Letter codes von diversen Flughäfen aufgelisten, Distanzen...
Dann kommt wieder ein Register mit Wish List, Planning, Weekends, Short Trips, Long Trips. Wie bei den anderen Journals gibt es dann ein Blankoregister mit Aufkleber zur Auswahl: z. B. Beaches, Culture, Shopping online, Blogs, Websites, Impressions, Highlights...
Und natürlich die obligatorische Hülle am Buchdeckel.

Es gibt noch viel mehr von diesen Büchern. Wenn ich könnte, würde ich sie alle haben wollen!!!



CheRRy


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen