​-

DIY Dosenrecycling...

Nachdem meine neue Nähmaschine noch nicht angekommen ist, hab ich mich anderwertig beschäftigt...

Anbei ein kleines Tutorial wie man sehr einfach und schnell aus Dosen einen Aschenbecher, Bilderrahmen... machen kann:

Erster Schritt ist die Dose gründlich zu waschen und den oberen Teil mit einer normalen Schere wegzuschneiden







 Nun bei der Dosen Längsstreifen schneiden.
























Jetzt einfach immer einen Streifen knicken und schräg in den Schlitz des Nebenstreifens einschieben.







So sieht es aus wenn man alle Streifen eingeknickt hat.






 Wenn man eine schmälere Dose verwendet, bleibt viel Rest über - einfach wegschneiden.











Jetzt einfach den geflochtenen Teil umbiegen,






























Das hab ich aus meinen 2 Erstlingswerken gemacht:


Mein Mann und ich :)











Wünsche euch viel Spass dabei :)

CheRRy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen