​-

DIY TATÜTA (Taschentüchertasche)

Hab eine Art diese TATÜTA's zu nähen gefunden, die, finde ich, recht einfach ist. 

Diesmal hab ich mir aus Papier eine Vorlage geschnitten, da die Taschentücher ja reinpassen sollten.



 Die Maße sind wie folgt:

Innenstoff: 15 x 21 cm

Aussenstoff; 15 x 17 cm

Grün ist mein Innenstoff,
Der gemusterte mein Aussenstoff.






 Die Seiten mit 15 cm aneinander nähen und die Naht auf die Seite des Innenstoffes bügeln.
 
Danach auch die andere 15 cm Seite nähen und auch hier die Naht auf die Seite des Innenstoffes bügeln.







So sollte es ausschauen...



Nun den Soff  umdrehen und den Innenstoff seitlich ca. gleich breit falten. 


Da ich nicht soooo gut nähen kann, hab ich auf dem grünen Stoff genäht und nicht in der Naht direkt.

Auch die Längsseiten abnähen.




Jetzt die Mitte markieren - in dem Fall sollte sie bei 8,5 cm liegen.



Bis zur Markierung falten und feststecken.

Rumdherum nähen, evtl bei den Öffnungen 2x nähen.

Stoff wenden.

FERTIG :)


CheRRy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen