​-

DIY Buch-, Hefthülle

Bevor meine Nähmaschine heute den Geist aufgegeben hat, konnte ich noch 2 Hefthüllen nähen. Ich muss dazu sagen, dass ich nie wirklich nähen gelernt habe und alles nach Gefühl mache. Somit kann ich euch keine Maße sagen.








 Zuerst die Teile schneiden:

- 1 großen Teil (ich hab einfach das offene Heft genommen + Nahtzugabe)

- 2 neutrale Stoffteile für innen (je nachdem ob man die Hülle breiter oder dünner haben will)

- 2 bunte Teile für  das Innentäschchen. Sollte genau das gleiche Maß wie der neutrale Stoff haben.
























Den Stoff für die Täschchen in der Größe falten in der man die Taschen haben will und auf den neutralen Stoff nähen. Rumdherum abnähen.

































Nun die 2 Hüllenteile an das große Stück annähen.





































Zu guter Letzt einfach die neutralen Innenteile annähen und fertig :)






























































Nachdem das so schnell und einfach gegangen ist, hab ich gleich noch eins für ein größeres Heft gemacht. Mir gefällt dieses besser, einfach deswegen weil ich schon Übung hatte und es sauberer genäht ist :)














CheRRy

Glossybox September

Voller Erwartung hab ich auf die neue Glossybox gewartet... Die letzten Boxen waren ja eher schwach, somit hab ich gehofft dass diese wieder mal besser wird.

Leider wurde ich enttäuscht. Die Produkte sind zwar ok, aber nicht wirklich für mich. Ich hätte gern die Biotherm Creme gehabt die in anderen Boxen ist, und nicht schon wieder eine Mascara...


Das war diesmal drinnen:


  • Als Originalgrößeprodukt Syoss Oleo Intense Micro Sprühkur
  • Dr. R.A. Eckstein Augen Pflegebalsam
  • Estée Lauder Advanced Night Repair 
  • Clarins Wonder Perfect Mascara
  • Glossybox Lipstick Pink


Als Goody waren selbstklebende Nagelfolien von Beautybird passend zum Thema "Oktoberfest" dabei.









Etwas Possitives hat die Box - das Blau ist einfach sehr schön :)

Ich hoffe die Nächste wird besser!!!!

 CheRRy

Impressionen aus Wien

War heute Nachmittag ein bissi in der Innenstadt von Wien fotografieren... hier ein paar Impressionen :)

CheRRy



Bildunterschrift hinzufügen













Mein Lieblingsbild von heute...


Michaelator mit Fisheye Effekt






Stufen bei der Albertina... Interessant...

Mein absouluter Lieblingsplatz in Wien - Burggarten - Palmen-, Schmetterlingshaus...










Haas Haus






Shades of Grey II


So, 2. Teil fertig gelesen...


Ich will gar nicht viel über den Inhalt erzählen, da ich denen die das Buch noch nicht gelesen haben nicht die Spannung nehmen will.

Ich muss zugeben dass ich bei den ersten 200 Seiten gedacht habe - OMG wie langweilig. Dann ist endlich ein bissi mehr passiert und es ist wesentlich spannender geworden wie zu Beginn. Man erfahrt mehr über Christian Grey's Vergangenheit. Ana war im ersten Teil so eine naive verschüchternde junge Frau - im 2. Teil kommt sie mir stärker vor, wobei mir ihre Eifersucht schon auf die Nerven gegangen ist.

Im Großen und Ganzen fand ich den 2. Teil recht schön, unterhaltsam und sogar spannend und freu mich auf den 3. Teil... Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Zum Glück kommt die Fortsetzung Ende Oktober :)

CheRRy

Ein ganz normaler Sonntag...

Habe mich heute schon auf's Frühstück mit Yasmin gefreut. 




 



Diesmal waren wir in der Wiener Innenstadt im legendären Cafe Griensteidl. Das Cafe liegt direkt gegenüber vom Michaela Tor. Tolle Location :)








Lecker wars :)





Das Frühstück war natürlich total gut :) Ich liebe ja diese alten tradionsreichen Kaffeehäuser - davon haben wir ja zum Glück genug :)
Hab es leider nicht geschafft das Frühstück zu fotografieren - wir waren so ins Gespräch vertieft... Frauen *grins*...







So typisch Kaffeehaus :)






























































Obwohl Sonntag ist, waren wir recht früh unterwegs. Man glaubt es kaum, aber ich glaube wir waren die einzigen die unterwegs waren. Die Strassen waren menschenleer... War irgendwie schön :)


Minoritenikirche



 

ICH HASSE FIAKER DIE VOR MIR FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!
















 CheRRy