​-

Eierlikörkuchen



Nachdem mein Mann von seinem Winterfamilienbesuch retour gekommen ist, habe ich ihm schnell einen Kuchen gebacken. Nachdem ich ein bissi im Stress war, mußte es ein schneller Kuchen werden. Tataaaa - Eierlikörkuchen :)

Ich mache ihn recht gern, da er schnell geht und sehr gut schmeckt. Natürlich nicht für Kinder geeignet ...

Zutaten:

--> für eine kleine Form so wie ich sie verwendet habe...

125 g Zucker
         Vanillezucker
125 g Mehl
         Backpulver
3       Eier
1/8    Eierlikör (ich hab etwas mehr verwendet)
1/8    Öl (kann auch etwas weniger sein)

--> für eine normale Kastenform oder Gugelhupfform oder ähnliches einfach die doppelte Menge nehmen.

Einfach alle Zutaten zusammenmischen und in eine befettete Form geben.

Die kleine Form bei 180 °C 30 Min backen, die große Form ca. 1 Std backen.

Ich habe eine Vollmichlschokoglasur darübergegeben. Wenn man keine Glasur darübergibt, kann man Schokostücke oder Orangat oder was auch immer in den Kuchen geben.





Gutes Gelingen :)

CheRRy

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen