​-

Schneller Mikrowellen Tassen Kuchen

 


Aus gegebenen Anlaß schreib ich euch schnell mal ein Rezept für einen Mikrowellen Tassenkuchen für den Heißhunger auf Süßes. 

Ich habe heute  mit einer Freundin darüber geprochen und beschlossen es gleich zu posten.

Ich nehme eine große Tasse, da die Masse in der Mikrowelle aufgeht und dann aber wieder zusammenfallt.

Ihr braucht folgende Zutaten:


1/2             Ei
2 Esslöffel   Mehl
etwas          Backpulver
2 Esslöffel   Zucker
                  Vanillezucker
2 Esslöffel   Kakao (oder einen Esslöffel davon Nutella)
3 Esslöffeln Milch
2 Esslöffel   Öl




 
Man kann auch noch Zimt... dazugeben.

Einfach alles der Reihe nach in die Tasse geben und gut verrühren. Dann für ca. 3 Min. bei 700 Watt in die Mikrowelle geben. Ich bleibe dabei stehen, da der Kuchen wie gesagt aufgeht und mir schon mal übergegangen ist. Nicht wundern, er fallt wie bei einem Soufflé zusammen.

Nicht vergessen dass die Tasse heiß ist beim rausnehmen!!!!

Einfach auskühlen lassen und genießen! 




FERTIG :)

CheRRy


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen