​-

Lissabon :)

Leider sind wir wieder retour :( Wir hatten wunderschöne 2 Wochen Urlaub in einem kleinen Paradies. Aber dazu mehr in meinem nächsten Post...

Wir waren auf den Cap Verden und haben einen Stop in Lissabon gemacht. Da es eh am Weg lag, MUSSTEN wir natürlich 2 Tage dort bleiben :) Ich war schon mal 1995 dort und war begeistert. Die Begeisterung ist geblieben :)

Die Stadt ist wunderschön. Die alten Häuser mit den Kacheln sind einfach toll. Ich liebe die Sao Jorge Ruine. Man muss inzwischen Eintritt bezahlen, aber das zahlt sich aus. Der Blick ist wunderbar, die Ruine einfach sehenswert. Man fahrt mit der Bim hinauf, vorbei an er Se Kathedrale, allein das ist schon ein Erlebnis :)


Auch das Torre de Belem und das Seefahrer Denkmal in Belem waren toll. Dorthin kommt man auch mit der Bim, oder so wie wir gefahren sind, mit dem Bus. Da waren weniger Touristen ;)

Man merkt dass das Land in der Krise steckt. Es gibt viele Obdachlose. Trotzdem sind die Preise überall im Verhältnis recht hoch. 

Das einzige was nervig war war dass einem permanent Drogen angeboten wurde.Es ist zwar viel Polizei unterwegs, aber wir haben keine einige Verhaftung gesehen...

 Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen :)

CheRRy
































so eng fahrt die Bim an den Mauern vorbei...









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen