​-

Ein paar Toskana Fotos für den grauen Alltag...



Wir hatten vor 2 Wochen unseren Betriebsausflug in die Toskana... Für mich keine neue "Location" da mein Vater dort wohnt und ich eine zeitlang öfters hingefahren bin. 

Die Reise war, finde ich, toll organisiert (bin ja ein bissi vom Fach und kann das objektiv beurteilen ;)) und es wurde uns für unseren geringen Selbstkostenanteil viel geboten.

Zuerst sind wir mal nach Pisa geflogen wo uns ein mega Gewitter mit extremen Hagel erwartete. Bei unserem Rundgang durch Pisa ist es zum Glück heller geworden. Dann ging es weiter nach Florenz wo wir ein gutes Mittagessen bekamen und wir die Zimmer bezogen. 

Ich habe mir das Zimmer mit einer ganz entzückenden, netten, lieben Kollegin geteilt:) - Wir waren die ganzen 4 Tage immer gemeinsam unterwegs und hatten lustigerweise öfters die gleichen Gedanken und haben zeitgleich das Gleiche gesagt :)Wie sagt man so schön --> "zwei Dumme, ein Gedanke" :)

Wir haben dann noch Florenz unsicher gemacht und waren abends fix und fertig :S

Am nächsten Tag haben wir eine geführte Tour durch Florenz gemacht, dann auf eigene Faust die Stadt erkundet, am Abend gut gegessen  und natürlich auf ein (oder zwei oder drei) Coktails gegangen... Das Nachtleben in Florenz ist recht lebhalft und lustig und es gibt tolle Bars :)

Samstags ging es dann nach San Gimignano und Volterra wo wir auch geführte Touren machten. Ich hab Volterra recht gerne, da man so nett durch die Gassen spazieren kann. Ist auch eine der Lieblingsstädte meines Göttergatten. Abends gab es dann noch eine Weinverkostung mit allen Kollegen. Die war zwar ein bissi chaotisch, aber trotzdem fanden wir es sehr nett.

Am letzten Tag sind wir nach Lucca gefahren. Ich liebe Lucca! Das Flair, das Spazierengehen, die Geschäfte... 

Naja,  dann ging es wieder nach Hause...

Ich fand es wirklich total nett und toll. Wir waren ca. 95 Kollegen aus ganz Österreich. Klar bilden sich Grüppchen, aber man hat Gelegenheit die anderen Kollegen mal zu sehen. 

Freue mich auf den nächsten Betriebsausflug ins Ausland in 2 Jahren :)

Hier ein paar Impressionen... Wirklich nur ein paar, da ich über 700 Fotos gemacht habe :S

CheRRy


PISA









SAN GIMIGNANO


















Volterra












LUCCA





GRENZGENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!










FLORENZ
















Lecker Latte Macchiatto mit extra Kaffeekänchen :)


Kommentare :

  1. Schöne Fotos haste gemacht! Ich war im Mai auf Rundreise in der Toskana und habe super viel gesehen: Lucca ist echt eine Perle und ich hätte noch viel länger auf dem Piazza dell'anfiteatro Cappuchino trinken wollen. Super schön fand ich die Übernachtungen in den kleinen Agritourismo Pensionen, da haben sich die Gastgeber richtig viel Mühe mit dem Frühstück gegeben und jedes Zimmer war individuell eingerichtet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Die Agritourismos sind toll. Mein Mann und ich waren vor 2 Jahren in der Toskana und waren abends oft in Agritourismos essen. Wir hatten uns damals ein kleines Reihenhäuschen mit Garten gemietet. Mein Mann liebt Volterra und ich Lucca :)
      GLG aus Wien

      Löschen