​-

5 Min Rock

Ich hab ein schnelles Projekt für einen Rock gesucht und zufällig hat ANITA von Grinsestern das Tutorial von einem 5 Min Rock gepostet.

Anfangs war ich skeptisch, da der Rock am Foto von Anita ziemlich eng und kurz ausgeschaut hat. Aber egal...

Ich habs genau nach Anleitung gemacht und nicht mal probiert. Ich hab den Stoff doppelt genommen, da ich es nicht mag wenn man durchsieht... somit war der Stoff oben im Bruch und ich hab einen Gummi eingezogen.

Unten hab ich dann den Stoff schön gefalten beim Umkrempeln, da ich ja keine Overlock habe und mit dem elastischen Stich arbeite. Somit ist der untere Rand auch schön verarbeitet.

Dann war der Moment des Probieren da... und TATAAAA er hat gepasst. Ist zwar etwas eng, aber ich find ihn gar nicht so schlecht :)

Das Outfit hatte ich dann gleich gestern bei einer geschäftlichen Abendveranstaltung an. Ich hatte Angst dass die Nähte seitlich nicht halten und habs doppelt genäht. Hat aber alles gehalten :)

Ich kann euch nur empfehlen diesen zack zack Rock nachzunähen. Bei mir waren es zwar keine 5 Min. aber sicher nicht länger wie 10 Min. :)

ANITA hat auf ihrer Seite die Gelegenheit eingerichet die 5 Min. Röcke zu posten.

Somit verlinke ich mich mit Anita und auch bei MMM :)

Viel Spass beim Rock nähen :)

CheRRy













Kommentare :

  1. Finde den Rock super toll, solche Röcke trage ich so gern und hab auch schon eine Anleitung zu Hause. Werde demnächst so einen nähen aus Strick. Mal sehen wie sich das verarbeiten lässt. (Hab auch keine Overlock)

    Deiner ist wirklich süß geworden!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst den auf alle Fälle tragen, aber für mich wäre das defnitiv nix. ;-)

    Das mit dem doppelt nehmen und dem Gummizug, habe ich mir aber gleich mal gemerkt, womöglich kann ich so im nächsten Sommer das Tochterkind verarzten - DIE kann sowas nämlich tragen. *g*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schicker Rock! Ich finde ihn sehr praktisch und bequem.
    Und ohne Overlock braucht man wohl einfach länger als 5 Minuten... Hat bei mir nämlich auch länger gedauert, aber war immer noch kurz :)
    Viele Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:)Toller Rock!Würde den auch gerne doppelt nähen, sodass man nicht durchsehen kann, weiß aber nicht genau wie dies funktioniert,magst du mir das erklären?Das wäre super lieb, ich bin noch Anfänger.Lg

    AntwortenLöschen