​-

gepunktetes Shirt

Tja, mein am Sonntag fabriziertes Shirt ist letztendlich doch noch geglückt :) Ich habe bis jetzt immer nur kurzärmlige Shirt gemacht, wo ich keine Ärmel einnähen musste. Das war eine Herausforderung.

Aber von Anfang an...

Angefangen hat es damit, dass ich mich schon gefreut habe den SHELLY Schnitt von FARBENMIX auszuprobieren. Ich habe mich für einen nicht dehnbahren Stoff entschieden und wollte ein Bündchen und einen Kragen machen. So war der Plan...

Ich hab mich gleich mal verschnitten :S Eh klar... Ich hab zwar den Schnitt richtig auf den Stoff gelegt (ich hab das Shirt länger machen wollen) aber zu kurz geschnitten... Na gut... 

Dann kam der erste Ärmel... ist ja eh nicht schwer *räusper* - eh nicht... nur waren die Ärmel unter der Achsel etwas unterschiedlich lang... Somit wieder aufgetrennt und neu gemacht...

Die Armlänge habe ich mir auf 3/4 gekürzt, da es kein Kuschelpulli sondern ein Shirt wurde. Die Bündchen beim Arm waren auch irgendwie ungleich, somit hab ich einen Gummi eingezogen. Eigentlich super, da ich im Büro oft die Ärmel hochkremple...

Dann der Kragen... Oh was hab ich da geflucht!!! 

Der ist einfach nicht so gefallen wie ich wollte :( Ich hab dann auch dort einen Gummi eingenäht - Ich überlege ob ich noch ein extra Band zur Zierde durchziehe...

Nach ein paar Stunden des Fluchens und Überlegen wie ich Schadensbegrenzung mache, bin ich doch von meinen Shirt begeistert. Ich habe es dann am Montag im Büro angezogen und somit hat es den Alltagstest bestanden :)

Ich mag den Stoff. Die Punkte sind einfach süß :) Der Stoff ist von einem Textildiskonter und was spottbillig :)

Wie hat mein Kollege so schön gesagt: "Heute bist aber brav angezogen :)"

Bin gespannt was heute sonst noch so bei MMM zu sehen ist :)

CheRRy












Kommentare :

  1. Punkte sind immer super. Das Shirt Ist sehr schön, gefällt mir. Die Shelly finde ich klasse, kämpfe aber auch immer wieder mit dem Kragen.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Shirt! Besonders toll finde ich die Pünktchen mit dem Kontraststoff. Auf den Bildern ist nichts von deinen Problemen beim Nähen erkennbar, sieht einfach toll aus!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir auch. Ich liebe Pünktchen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen