​-

FROHE OSTERN



Ich wünsche euch allen Frohe Ostern :)

Dieses kleine "Körbchen" wird mein Mann heute suchen. Wir feiern Ostern zwar nicht, aber trotzdem bekommt er eine Kleinigkeit :)

Das "Körbchen" habe ich gestern selber aus Filz gemacht. Vielleicht wird ja mal ein Tutorial draus ;)

Alles Liebe
CheRRy




Bananen pancakes

 

Bei PROVINZKINDCHEN habe ich ein total gutes Rezept für Bananen pancakes ohne Mehl entdeckt. Ich mag Hannah's Blog sehr gerne, da sie unter anderen leckere gesunde Rezepte postet.

Man braucht NUR:

2 Eier
1 Banane

Hannah hat noch Haferflocken dazu gegeben - Ich hab keine zu Hause und somit ohne gemacht. Schmeckt auch so fantastisch :)

Banane zerdrücken, zu den Eier geben und in einer Pfanne mit etwas Butter rausbrutzeln. 

Da ich noch Erdbeeren, Himbeeren und Bananen zu Hause hatte, gabs unser Sommerdesert einfach darüber.

Ich habe die Beeren diesmal mit einem fettfreien Erdbeerjoghurt vermengt und keinen Zucker dazugegeben. 

Das erste was mein Mann gesagt hat war "Gibts noch mehr?" Zum Glück hatte ich noch eine kleine Portion für ihn ;)





CheRRy

Lissabon :)

Leider sind wir wieder retour :( Wir hatten wunderschöne 2 Wochen Urlaub in einem kleinen Paradies. Aber dazu mehr in meinem nächsten Post...

Wir waren auf den Cap Verden und haben einen Stop in Lissabon gemacht. Da es eh am Weg lag, MUSSTEN wir natürlich 2 Tage dort bleiben :) Ich war schon mal 1995 dort und war begeistert. Die Begeisterung ist geblieben :)

Die Stadt ist wunderschön. Die alten Häuser mit den Kacheln sind einfach toll. Ich liebe die Sao Jorge Ruine. Man muss inzwischen Eintritt bezahlen, aber das zahlt sich aus. Der Blick ist wunderbar, die Ruine einfach sehenswert. Man fahrt mit der Bim hinauf, vorbei an er Se Kathedrale, allein das ist schon ein Erlebnis :)


Auch das Torre de Belem und das Seefahrer Denkmal in Belem waren toll. Dorthin kommt man auch mit der Bim, oder so wie wir gefahren sind, mit dem Bus. Da waren weniger Touristen ;)

Man merkt dass das Land in der Krise steckt. Es gibt viele Obdachlose. Trotzdem sind die Preise überall im Verhältnis recht hoch. 

Das einzige was nervig war war dass einem permanent Drogen angeboten wurde.Es ist zwar viel Polizei unterwegs, aber wir haben keine einige Verhaftung gesehen...

 Fazit: Uns hat es sehr gut gefallen :)

CheRRy
































so eng fahrt die Bim an den Mauern vorbei...









URLAUB!!!!

So meine Lieben, ich verabschiede mich jetzt mal für 2 Wochen in unseren "Sommerurlaub" :)

Mein Göttergatte und ich fliegen heute nach Lissabon bis Sonntag und dann weiter auf die Cap Verden :)

Sommer, Sonne, Strand und Meer :)

Wünsche euch eine gute Zeit :)

CheRRy

Cranberry Schoko Mini Guglhupf




Ich muss gestehen dass ich mich von Myri inspirieren hab lassen. Sie hat einen wunderschönen Blog mit tollen Rezepten, Fotos, DIY, Ideen...

Hier meine Version, die aber nicht so viel von ihrer abweicht:

Ihr braucht:


100 g Mehl
          Backpulver
100 g Zucker
100 g Butter
2        Eier
100 ml Buttermilch
100 g Cranberries
90 g   Schokoraspeln
         Schoko für Guss





Mehl, Backpulver und Zucker gut vermischen. Schokoraspeln dazugeben.

Butter schmelzen (ich mach das in der Micro...) und in die Mehlmischung rühren. Beide Eier dazu geben und rühren. Nun kommt die Buttermilch dazu. Alles ohne Handrührgerät.
Zum Schluss noch die Cranberries unterrühren und fertig ist der Teig.

Ich hab mir Mini Guglhupfformen aus Silikon gekauft. Mit dieser Masse gehen sich 4 Mini Guglhupf und 2 Muffins aus. 

Alles bei 180°C ca. 20 Min ins Rohr. 

Schoko für den Guss schmelzen (mach ich auch in der Micro...) und über die abgekühlten Küchlein geben und dekorieren.

MMMHHHH :)

CheRRy