​-

Sew Along - CLUTCH

Ich bin Emma total dankbar dass sie wieder einen Sew Along macht. Beim letzten Mal habe ich nicht mitgemacht, da ich da grad nähen gelernt  und mir die erste CD erst später zugelegt habe.

Aber diesmal bin ich dabei :)

Ich hab letzte Woche die tolle CD 2 von FARBENMIX bestellt. Die Lieferung war mega schnell (und das nach Österreich!). Da sind wieder tolle Schnitte drauf.

Dann hab ich mich selber unter Druck gesetzt, da ich unbedingt mitmachen will. Am Wochenende habe ich etwas anderes nähen müssen... Somit hab ich mich am Dienstag nach der Arbeit hingesetzt und hab mal die erste Clutch genäht.

Ich schwöre dass ich die Anleitung mind. 3x durchgelesen habe. Ich mach das immer weil ich mir dann bildlich die Arbeitsschritte vorstelle. Dann hab ich brav zu nähen begonnen und mir gedacht dass da irgendetwas nicht stimmen kann... Die dunkelblaue Clutch war meine erste... Ich hab den Fehler nicht gefunden... Dann E.N.D.L.I.C.H. hab ich in der Anleitung gelesen dass ich die Zipptasche A.U.F. den Außenstoff nähen muss und nicht den Außenstoff auf den Zipp... Klar dass der Teil dann viel zu lang war :S

Ich hab dann einfach 2 cm ober dem Webband den Stoff abgeschnitten, unten am Außenstoff einen Streifen drangenäht (ist eh in der Tasche - das sieht man eh nicht) und noch ein Webband vernäht.

Und mein Label hab ich auch vergessen dranzunähen - musste ich dann per Hand nachholen...

Mir ist schon lang nichts mehr passiert... Naja, ich habs ja noch retten können.

Und weil ich grad so schön mittendrinnen war, hab ich noch eine zweite Clutch genäht.

Anfangs wußte ich auch nicht recht was ich damit machen soll, aber es wär ein nettes KrimsKrams Täschschen, oder für Dokumente beim Verreisen... Ich plane noch eine aus Leder zu machen, nur muss ich erst Leder besorgen...

Hier meine 2 Clutchs:























Ab damit zu RUMS und zu EMMA'S Linksammlung.

CheRRy

Kommentare :

  1. Also, ich finde beide schön. Eulen gehen ja immer, grins. Ich sage mal lieber nicht, das ich die RV tasche komplett zugenäht und dann mit Hand richtig genäht habe, ähm. Passiert halt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Die sind beide supertoll geworden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja zwei schöne Clutchs genäht!! Mir wäre kein Fehler aufgefallen... :-)
    Manchmal ist beim nähen echt der Wurm drin...;-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Gleich zwei! Fleißiges Bienchen.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  5. Beide finde ich sehr schön! Etwas anderes zu machen, als in einer Beschreibung seh ich nicht sofort als Fehler... es ist einfach nur anders! ;-) zumindest, wenn man es in den Griff bekommt. Ich war zu faul zum lesen und habe lieber nach dem Video genäht. Danke fürs Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim ausführen...
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Beide absolut genial...so schön und echte Hingucker...toll, dass du dabei bist..ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich, dass du dabei bist und gleich zwei genäht hast! Die Blautöne sind toll! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen