​-

Cranberry - weisse Schoki- Haferflocken Cookies





Am Wochenende habe ich dieses Rezept probiert und ich bin begeistert. Es geht schnell, man braucht keine Küchengeräte und sie schmecken so herrlich :)

Ihr braucht:

180 g   weisse Schokolade
100 g   Cranberries
 60 g    Haferflocken
190 g   Mehl
           Backpulver
           Salz
115 g   Butter
200 g   Zucker
           Vanillezucker
           entweder Vanille oder Rum Aroma - oder einen Schuß Rum
1          Ei

Schoko zerkleinern und mit den Cranberries und Haferflocken in einer Schüssel mischen. 

Mehl, Backpulver und Salz in einer anderen Schüssel vermischen. 

In einer 3. Schüssel Butter und Zucker cremig rühren, das Ei  und den Rum oder das Aroma  dazugeben und gut verrühren. 

Zuerst das Mehlgemisch in die Zuckermasse rühren, anschließend das Schokogemisch dazugeben. 

Auf dem Backblech kleine Häufchen mit 2 Löffeln machen und leicht mit der Gabel andrücken. Abstand lassen, da die Masse auseinander geht.

Cockies bei 180 °C je nach Backrohr zwischen 13-15 Min backen. 

Sollte etwas über bleiben, könnt ihr sie in einer Blechdose aufbewahren :)


Laßt es euch schmecken :)

CheRRy

Kommentare :

  1. "Sollte etwas übrigbleiben"...guter Schmäh. :-)
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Das Rezept schaut lecker aus. Muss ich mal testen wenn es mir nicht mehr so warm ist bei diesem Wetter habe ich nämlich keine Lust den Backofen anzuwerfen :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen