​-

Sew Along: KLAPPENTASCHE

Endlich - die Klappentasche ist dran :) Ich hab hin und her überlegt welche Variante ich nähe und mit welchen Stoffen.

Ich hab mich für die kleinere Klappe entschieden und den Zipp. Ich persönlich mag keine Taschen die offen sind - da hätte ich zuviel Angst dass mir etwas geklaut wird...

Soweit so gut. Nun zur Stoffauswahl... Ich hab mir vor kurzem Kunstleder gekauft und hab mir gedacht das wäre ideal für die Tasche.

Ich hab mich für das braune und weiße Kunstleder entschieden, da ich im Moment keine braune Tasche habe.

Zuerst mal die Klappe... Ich hab leider keine Stickmaschine, also mussten 2 gekaufte Schmetterlinge auf dem weißen Leder herhalten. Zum Glück hatte ich noch 2 gleiche in braun :) Damit es nicht so fad ausschaut, hab ich noch ein braunes Paspelband genäht (oh, wie ich diese Dinger hasse...)

Eigentlich wollte ich noch rumdherum abnähen, aber da hat meine Maschine gestreikt. Und natürlich hatte ich somit ein paar unschöne Löcher... somit mußte ich ein bissi improvisieren und die Klappe ein bissi auftrennen etwas kleiner nähen.

Innen hab ich eine Innentasche mit 3 Unterteilungen genäht.

Außen habe ich das braune Kunstleder verwendet und weiße Paspeln genäht.

Und clever wie ich bin hab ich eine Seite von der Tasche schön an den Seitenstreifen genäht und hab die Paspel vergessen - ggggrrrrr. Somit alles wieder auftrennen und mit Paspel nähen... 

 Die Träger hab ich zweifärbig gemacht mit einem Knoten verbunden.

Mein Fazit:
 Mega tolle Tasche!!! Bei mir lag die Herausforderung beim Leder... Meine Nähmaschine hat oft gestreikt und mich zur Weißglut gebracht, aber ich habs geschafft :) Und ich hab selber ein paar Denkfehler gehabt, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich mega verkühlt war und mich alle 5 Min. schneuzen musste. Somit war ich diesmal ziemlich unkonzentriert...

Ich liebe diese Tasche. Ich hab sie schon vor 1 Woche genäht und trage sie seitdem täglich. Genau meine Größe. Sie hat potenzial meine Lieblingstasche zu werden.

Hier ein paar Fotos:













 Ab damit zum CREADIENSTAG, zu EMMA's Sew Along Linksammlung, LÖWIN.G und zu TT TASCHEN UND TÄSCHCHEN.

CheRRy

Kommentare :

  1. Sieht gut aus, aus Kunstleder. Svhick.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow Cherry, was du alles zustande bringst... eine Sache schöner, als die andere :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber echt chic geworden! Leder kann schon ziemlich ärgernd sein ;-) Mit Teflonfüßchen gehts dann eigentlich meistens. Ich hätte auch b esser die RV-Variante genäht, jetzt ärger ich mich...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die toll geworden! Und so warme, anschmiegsame Farben - einfach klasse! Respekt, dass Du Dich "ans Leder" gewagt hast... damit stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß... naja, umso stolzer kann man anschließend sein, wenns fertig und toll geworden ist! :) Viel Freude damit! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Die ist echt schön geworden, da hat sich der Ärger doch echt gelohnt, oder?
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. oh wow aus Kunstleder!
    Ich mag das schöne dunkelbraun, in Kombination mit weiß und den Schmetterlingen sieht es toll aus!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinns Tasche! Sie sieht so edel aus! Und die tollen Schmetterlinge! Ich bin ganz begeistert! Kein Wunder, dass diese Tasche Anstalten macht, deine neue Lieblingstasche zu werden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huch, hier ist ja halb Österreich vertreten... Darf ich trotzdem? ;-)

    Nä, Quatsch - von Ländergrenzen lasse ich mich nicht abhalten, schon gar nicht wenn es um das Kommentieren toller Taschen geht! *lach*

    Ich kann dir deinen Ärger nachfühlen, liebe Geraldine, aber sei getröstet, man sieht es deiner Tasche wirklich nicht an - die ist einfach nur klasse geworden!
    Kein Wunder, dass sie das Zeug zum absoluten Liebling hat und die Schmetterlinge vorne sind genau der richtige Blickfang, nicht zuviel und nicht zu wenig!

    Glückwunsch zum neuen Schätzchen!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die schaut super aus und die schmetterlinge geben "das gewisse etwas" .
    lg sassi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die ist ja echt super schick geworden ! Finde die Schmetterlinge ganz süß ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Muss schon sagen, echt gut geworden!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Sowas von schick! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Die ist richtig toll geworden. Schaut sehr edel aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  14. Ärger... ja, so manche Leder oder Kunstleder sind wirklich grauenvoll zu vernähen! Es hat sich gelohnt, dass du dich durchgebissen hast!!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen