​-

Sew Along: Kosmetiktasche

Als ich die Kosmetiktasche der Farbenmix CD 2 das erste Mal gesehen habe, habe ich mir nur gedacht "oh Gott, das wird kompliziert!". Genau das Gegenteil war der Fall :) Das Nähen war eigentlich recht einfach und die Falttechnik logisch. Es hat richtig Spaß gemacht das Täschchen zu nähen :)

Und es stimmt - nicht jedes Muster ist geeignet. Mein Stoff hat zwar ein Muster, aber die Vögel  und die Vogelhäuschen sind so klein, dass es noch passt.

Innen hab ich das Fach unterteilt in 2 Teile und Kam Snaps verwendet. 

Mir sind meine Labels ausgegangen - ich hab da leider ein altes nehmen müssen... Bin ich froh dass der Nachschub schon angekommen ist :)

Ich glaube ich werde so ein Kosmetiktäschchen wieder nähen. Mir gefällt die Falttechnik und die Größe.

Wiede mal DANKE EMMA für die Sammlung der Werke des Sew Alongs, DANKE auch an Birgit die unter LÖWIN.G österreichische Beiträge sammelt und auch ab damit zum CREADIENSTAG

CheRRy 











Kommentare :

  1. Sehr hübsches Täschchen. War für mich auch nicht so einfach einen Stoff ohne großartiges Muster zu finden ;-) Ich mag das knautschige von der Tasche total. War eine Innentasche vorgesehen?? Dann hab ich die "geschlabbert" ;-) Bei so kleinen Täschchen reicht mir auch wenn ich alles nur reinwerfe :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich ! Der Stoff ist toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wie nähst du eigentlich die jeweiligen (türkisfarbenen) Endstücke beim RV oben ein, damit diese nicht zu einem stöfflichen Dreieck werden, sondern schön kantig rüberkommen? Bei mir wird das immer ein komisches Dreieck *g*.

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja wirklich lustig und die Stoffe total hübsch.... mit Innentaschen... wirklich genial
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ein super schönes Täschchen, ein wunderschöner Stoff.....zum klauen schön. damit kommt die Tasche so richtig gut zur Geltung.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff gefällt mir sehr und die Tasche sieht einfach nur toll aus.
    Der Schnitt ist so klasse, mittlerweile habe ich schon paar bewundert.
    Manno, am Ende kauf ich mir die CD doch noch...Schwabe.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wow! Der Stoff ist g**l....so schön. Traumhaft ist sie, Deine Tasche
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa, das Muster passt wunderbar... es schaut aus, wie ein dichter Wald... oder Baumwipfel... schöööön! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen