​-

Bandeau Kleid

Eigentlich wollte ich mir schon im Winter ein Bandeau Kleid nähen. Den Stoff hab ich bei Buttinette gekauft - ich liebe Schmetterlinge :)

Dann hab ich mir im Stoffgeschäft noch das farblich passende Bündchen gekauft und.... es ist immer auf meinem To-Do Stappel gelegen :s

In meiner letzten Urlaubswoche kam ich dann endlich dazu mir dieses Kleid zu nähen. Schnitt gibt es nicht wirklich - ich hab einfach ein Shirt als Vorlage für das Oberteil genommen und den Rock wieder mal Daumen x Pi geschnitten. 

Beim oberen Bündchen habe ich dann noch einen Gummi eingezogen, damit auch ja nichts rutscht- allerdings muss ich ihn etwas lockerer machen... aber sowas merkt man erst beim Tragen - beim anpassen war es genau richtig...


Das Kleid wurde heute den ganzen Büroalltag getragen und danach bei einem Hotel Event und für perfekt empfunden :)

Göttergatte hat noch ein paar Fotos gemacht (diesmal so wie ich es wollte und es hat geklappt :))









Ab damit zu MMM :)

CheRRy

Kommentare :

  1. Wow, es gefällt mir super!!! Die Stoffe sehr sehr schön und zart aus.... und Fingernägel passend ;-) super! Ich glaube ich muss mir endlich ein paar Anziehsachen nähen... so ein Kleidchen wär auch drin!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. Juhu....

    sehr cool geworden!
    Der Stoff ist super...den hab ich bei buttinette gar net gsehn...*tztztz*

    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist ja klasse und der Schnitt steht dir richtig gut! Ein wunderbares Kleid, wow!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Bandeu-Kleid - steht Dir wirklich gut !
    Ich mußte gerade auch etwas schmunzeln, denn ich bin auch so eine sicherheits-denkende-extra-Gummizug-Näherin :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Mir gefällt auch besonders der Stoff zu dem schlichten Schnitt, perfekt!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist aber schick geworden!
    Wir sind über G+ auf dich aufmerksam geworden und werden jetzt öfters vorbei kommen, denn du machst wirklich schöne Sachen!

    Mach weiter so!
    Jenny
    alfatex Team

    AntwortenLöschen
  7. Das steht dir sehr gut. Der Stoff ist ganz einfach schön.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen