​-

Sew Along: KUGELTASCHE

Endlich war die Kugeltasche dran. Auf die hab ich mich besonders gefreut :)

Ich glaube ich habe die ganzen Wochen über überlegt welche Stoffe ich verwende. Eigentlich wollte ich die Tasche mit schwarzem Leder nähen, aber irgendwie bin ich dann doch davon abgekommen. Letztendlich habe ich mich für den gestreiften Stoff vom gelb blauen Schweden entschieden. Das stand dann mal fest. Tja, und wie mach ich die Seitentaschen? Die Applikationen an der Vorderseite sind auch von einen Stoff vom gelb blauen Schweden und somit habe ich die Seitentaschen auch aus diesem Stoff gemacht. 

Ich habe die Träger anders gemacht, da ich Taschen über der Schulter tragen möchte und nicht übern Arm. Ich habe keinen Seitenträger gemacht, da ich ihn nicht verwenden würde.

Innen habe ich normalen schwarzen Stoff genommen und diesmal keine Zipptasche gemacht - da es ja eh Aussentaschen gibt. 

Beim Boden habe ich schwarzes Leder verwendet. Das Leder gibt der Tasche mehr Stabilität als ein Stoffboden.

Ich muss gestehen, ich liebe diese Tasche!!! Der bunte Stoff peppt sie so richtig auf und der Innenraum ist genau richtig für mein ganzes KrimsKrams :) Die Tasche hat meine KLAPPENTASCHE abgelöst. Diese zwei sind meine Favoriten!!!









Ab damit zum CREADIENSTAG, EMMA's Linksammlung, LÖWIN.G und TT TASCHEN.

CheRRy



Kommentare :

  1. Die ist mal toll! Bei dem gestreiften Stoff muss ich gerade an Beetlejuice denken. Total schöne Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine super Tasche von dir... und ganz für dich alleine ... *neidhab* ;-) ... Als Boden eignet sich auch gut ein Kunststoffschneidebrett vom Möbelschweden, zwischen den beiden Stofflagen...
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die ist richtig toll geworden ! Der bunte Stoff paßt super mit den schwarz-weißen Streifen zusammen.
    Und die kleinen Applikationen an der Seite peppen die Tasche noch mal richtig auf !
    Wirklich schön
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Hammer Tasche! Eine ganz tolle Farbgebung! Die gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    mal ganz was anderes... super!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr hübsches Modell! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche ist sehr sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden ! Hat irgendwie so ein bisschen Retro-Flair ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden : )
    bei mir hat auch die Kugeltasche die Klappentasche abgelöst ;)
    Ich freu mich schon auf deine nächste Tasche
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen