​-

SEW ALONG: Meine erste selbstgenähte Hose :)

Ich habs geschafft :) Endlich hab ich eine Hose genäht :)

Und zwar im Rahmen vom Sew Along von Katta alias ZAUBERDRUM. Wir nähen nur nach vorgegebenen Freebooks. Letzte Woche habe ich meinen Raffirock, --> siehe HIER,, gemacht.

Diese Woche war eine Hose von BURDA dran. Als ich letzte Woche für die Hose Stoff kaufen war, bin ich gleich 1,5 Std. im Stoffgeschäft hängen geblieben und wir haben geplaudert :) Ich wollte eine bunte Hose und habe diesen tollen Stoff gefunden, der genau meine Farben hat. Braun und  Blau.

Ich war skeptisch ob mir diese Hose passen würde, da ih ein kleines Hosenproblem habe.  Ich brauche ewig bis ich mal eine Jeans kaufe und normale Hosen sind auch ein problem... Aber dieser Schnitt passt perfekt :)

Ich muss gestehen, ich hab beim Zuschnitt geschlampt und hab dann improvisieren müssen :( Ich hab überlesen, bzw nicht bedacht dass ich den Schnitt vom zweiten Hosenbein umdrehen muss :S Ich glaube die Hose sitzt normalerweise übern Popo lockerer, nur hab ich da die Naht anders machen müssen. Egal, die Hose passt und sie gefällt mir.

Die Kordel hab ich weggelassen. Ich mag keine Kordeln und hab somit nur den Gummi eingezogen.

Das Bündchen ist hoch genug und es einzuschlagen (was ich wahrscheinlich machen werde).

Ich glaube ich werde mir für den Herbst noch eine nähen - aber diesmal richtig :)







 Ab damit zu CREATE IN AUSTRIA, CREADIENSTAG und LEELA MINZZ

CheRRy


Kommentare :

  1. Total cooler Stoff! Die Hose sieht echt klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist echt toll, wären auch genau meine Farben !
    Die Hose ist auch super ! Echtes Wohlfühlteil!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Total schick, wunderschöner Stoff :-) Steht Dir sehr gut, bin gespannt auf die Herbstversion :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Deine erste Hose? Sieht man nicht und dass nicht alles ganz glatt gegangen ist auch nicht. Im Gegenteil: schaut super perfekt aus! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn diese HOse nur halb so fein ist, wie sie aussieht, dann solltest du dir mehr als noch eine nähen.... und fesch ist sie außerdem
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  6. Sieht klasse aus und steht Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Hose aus einem wunderschönen Stoff! Man sieht kein bisschen, dass da was nicht stimmen soll. Sieht einfach nur klasse aus und steht dir!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Gratuliere zur ersten selbstgenähten Hose :-D

    LG LeelaMinzz

    AntwortenLöschen