​-

Tasche Greta

Das tolle E-Book von ALLERLIEBST ALLERLIEBLICHSThabe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft und irgendwie ist der Sew Along der Taschenspieler CD dazwischengekommen... Mittlerweile war ich schon auf "Taschenentzug" und das musste sofort mit neuen Schnitten geändert werden :)

Die Stoffauswahl war wieder mal schwer... Meine Lieblingsfarbe ist ja Blau, aber ich hab mir ja erst den Sommerbeutel von Kreativlabor (--> siehe HIER) in hellblau gemacht.

Ganz ohne Blau gehts ja doch nicht ;) Kombiniert habe ich es ganz mutig mit grün und rot, die normal nicht so meine Farben sind. Aber ich liebe den grünen Stoff und finde die Kombi schön bunt und zu mir passend :) 

Für den Träger habe ich ganz banal ein rotes Gurtband verwendet.

Den einizigen Denkfehler den ich hatte war der Stoff beim Karabiner. Ich habe nicht bedacht dass ich einen gemusterten Stoff habe und darauf achten muss wie ich zuschneide... Naja, mir ist es ja noch rechtzeitig aufgefallen :)

Ich muss gestehen dass ich zu faul war innen ein Zippfach zu nähen. Eigentlich ganz egal, denn ich hab mein Mini-Schlüsseltäschchen (-->siehe HIER) ganz einfach an den D-Ring gehängt. Somit entfällt die Schlüsselsuche :)

Die Tasche gehört zu meinen Favoriten :) Das Nähen ist recht einfach  und es wird sicher nicht meine letzte bleiben :)

Ab damit zu RUMS, CREATE IN AUSTRIA und TT Täschchen :)

CheRRy









Kommentare :

  1. Liebe Geraldine
    die Tasche ist wunderschön,,gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich hübsch die Tasche ! Und Taschen-Entzug find ich gut :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine zauberhafte Tasche
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüße Stoffe, wirklich eine schicke Tasche! Den Schnitt mag ich auch gerne, vielleicht folgt bei dir demnächst auch noch mal eine ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. schöne stoffe hast du da kombiniert - die tasche sieht echt klasse aus !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Wow die ist toll geworden... und eine Mega-Arbeit...
    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Die Kombination der Stoffe und Farben sieht super aus! Toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Täschchen! Zuckersüß. Da krieg ich gleich wieder Lust aufs Taschen nähen:-) lg Verena

    AntwortenLöschen
  9. Eine "Gutelaunetasche" hast du da genäht!!!
    Hab viel Freude damit.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Tasche, die Form gefällt mir sehr. Hübsche Stoffe hast du dazu verwendet.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  11. Deine Greta ist toll geworden!! Tolle bunte Stoffe hast du genommen!! Super...
    Das Schnittmuster ist echt klasse...6 Gretas hab ich schon genäht...ich mag Greta einfach!! :0)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Die ist sehr schön geworden! Ich glaub der Schnitt liegt hier auch noch aber irgendwie komm ich auch nicht dazu...(und nicht nur zu diesem!) ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Sehr viele liebevolle Details... ganz deine Handschrift :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen