​-

Mein erster gehäkelter Polster :)


Ich habs geschafft - mein erstes Häkelprojekt ist fertig :)

Das Häkeln hab ich ja erst vor kurzem begonnen. Ich hab die Zeitschrift "häkeln leicht gemacht" eine zeitlang abonniert und fast alle Blogs gemacht. Durch diese Zeitschrift habe ich recht viel gelernt :) (aber auch von you tube :))

Diese 4 Granny Squares waren eigentlich meine Versuchswerke für meine Grannydecke die in arbeit ist.

Ich hab mir überlegt was ich daraus machen soll, da es schade wäre sie irgendwo liegen zu lassen. Dann hab ich mir gedacht einen kleinen Polster draus zu machen.

Gesagt getan. Dienstag Abend habe ich die Fäden vernäht, die Blogs zusammengenäht und den Rand gemacht.
Gestern habe ich den hinteren Teil gehäkelt (ich bin auf Urlaub und hab mir somit dafür Zeit genommen) und zusammengenäht. Ich bin noch rechtzeitig fertig geworden ;)

Ich habe einen Hotelverschluss gewählt und 2 Knöpfe drangenäht damit nix verrutscht.

Ach ja, jetzt hätte ich fast das Blümchen vergessen... da habe ich ein Tutorial auf you tube gefunden. Dachte mir das passt recht gut :) 

Ich muss gestehen dass ich recht stolz drauf bin. Für Häkler ist das ein Mini-Projekt, aber für mich ist es das erste fertige Projekt.

Sein Platz ist jetzt bei meinem PATCHWORKPOLSTER auf meiner Couch :)

Ab damit zu RUMS, CREATE in AUSTRIA, CREALOPEE 

CheRRy






Kommentare :

  1. Wow, Geraldine!

    Da kann man doch mal sehen, was man alles schaffen kann, wenn man nur will!

    Von Null auf 100 und damit zur Kissenhäklerin! Gratuliere! :-)

    Das ist aber auch eine wirklich gute Idee, die Probegrannysquares auch noch zu verwenden.

    Ich häkele ja durchaus öfter, aber an ein Kissen habe ich mich noch nicht rangetraut - Respekt!

    Dann mal viel Spaß beim Kuscheln und das nächste Kissen wird dann gestrickt oder? ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Polster ist ja wirklich süß geworden! Ich habe letztens versucht wieder zu häkeln und stricken, geht aber leider nicht mit meiner dummen linken Schlaganfallhand. Naja, ich werde es nach ein paar Monaten wieder probieren.

    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du toll gemacht...!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  4. Das Ist ganz toll geworden!!
    Ich hab in letzter Zeit so einige Blumen gehäkelt!! Macht Spaß...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh! Sieht das toll aus! :-) Und das ist echt dein Debüt-Stück?!?
    Klasse sind ja mal auch die herzigen Knöpfe hinten!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt toll aus! Liebe Grüße, Didi

    AntwortenLöschen
  7. das sieht richtig gut aus. Hast du toll hinbekommen!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen