​-

Nutella Kaffee - mmmmhhhh






Eins vorweg : ich bin ein Starbucks Junkie!!!

Ich mag nur süßen oder außergewöhnlichen Kaffee - zur not einen Kaffee Latte Caramel. Im Büro gibts jeden morgen einen Haselnusskaffee aus dem Automaten oder einen Starbucks den mir meine Freundin mitnimmt. Donnerstags gehen wir immer länger auf Mittagspause und fahren zum Starbucks. Naja meine Freundin ist ein größerer Junkie als ich, aber auch nur weil sie näher zu einer Filiale wohnt. Bin ich froh dass bei mir keiner ist :S

Mit einer anderen Freundin gehe ich 1x pro Woche auf einen Kaffee und meistens ins selbe Kaffeenhaus. Dort trinke ich immer einen Chian Duo - Kaffee mit Nutella. Der ist sooooo lecker.

Auf Pinterest habe ich ein ähnliches Rezept gefunden und es nachgemacht. HIER ist das Rezept welches ich auf MEINER PINTERESTSEITE gepinnt habe. 

Ich habe meinen Kaffee aber etwas abgewandelt.

Hier mein Rezept:

1 nomalen Kaffee Latte
Vanillezucker
Nutella
Schlagobers
Kakao zum Bestäuben

In einem Glas oder Häferl (Glas schaut schöner aus) die Seitenränder und den Boden mit Nutella einreiben. Am Boden hab ich etwas mehr Nutella gelassen.

Jetzt einen ganz normalen Kaffee Latte machen, Vanillezucker rein geben und in das Glas oder dem Häferl leeren. Schlagobers darüber geben und mit Kakaopulver beträufeln.

FERTIG!!



Ich löffle den Kaffee gerne am Anfang, da er mit dem Nutella soooo gut schmeckt :) Extra Zucker braucht ihr keinen.

Fragt nicht nach den Kalorien, sondern genießt ihn :)



Ab damit zum CREADIENSTAG, CREATE in AUSTRIA, MEINER REZEPTELINKPARTY, CREALOPEE , SWEET TREAT SUNDAY und LILLESOL und PELLE's one pin a week Linkparty

CheRRy

















Kommentare :

  1. Ich hatte ja schon auf dein leckeres Rezept gewartet, weil ich den Kaffee ja schon am Sonntag entdeckt hatte :-)
    Danke dafür - wird ausprobiert!
    LG Dori von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. hm, das hört sich lecker an. werd ich mir gleich merken und ausprobieren. DANKE!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  3. Den Kaffee kann frau doch sicher auch mit anderem Schokoaufstrich machen, ich mag Nutella nämlich gar nicht, aber bei uns gibt es soooo leckeren Karamellaufstrich von einem bekannten Schokoladenhersteller, das müsste ich mal ausprobieren (wenn ich mal gaaaanz wenig Hunger habe und mir die Kalorien woanders einsparen kann)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmmh! Den brauche ich jetzt! - Mist! keine Schlagsahne im Haus! :-(
    Alles Liebe und danke für das tolle Rezept! Magst du es evtl. auch noch bei mir crealopee-Verlinken!? ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt gemein - da sitzt man hier und hätte jetzt auch gerne so einen Kaffee ! Mit Nutella hab ich Kaffee noch nie ausprobiert kann ich mir aber super gut vorstellen. Ich bin ja auch so eine, die Kaffee mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mag - ich sag nur White Chocolate Latte :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus... und dazu noch meine Geschmacksrichtung :-) ich liiiiebe Latte.

    schönen Abend noch...

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber lecker aus! Vielleicht ist Kaffee auf diese Weise auch was für mich.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich habs heute gleich mal probiert, hm verdamz lecker
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es, heiße Milch mit einem dicken Löffel Nutella aufzuschlagen. Mit Kaffee ist das bestimmt nochmal so lecker - wird ausprobiert!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    PS: Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich gerne beim Sweet Treat Sunday verlinken. Dort sammle ich auf meinem Blog jeden Sonntag eine Woche lang süße Leckereien. Egal ob Kuchen, Dessert, selbstgemachtes Eis... egal! Hauptsache süß und lecker - ich würde mich freuen, wenn Du dabei bist! (Und dieses Mal gibt es sogar etwas zu gewinnen...) :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja nicht so, dass ich hier gerade auf die Tastatur sabbern könnte^^ Wow ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen