​-

Langer Retrorock

Ich liebe lange Röcke oder Kleider :) Da zahlt es sich wenigstens mal aus dass ich groß bin ;) 

Eine zeitlang habe ich in Barcelona recht viel vom bunten Spanier gekauft (bis die Geschäfte überall an jeder Ecke aufgemacht haben) und da war auch mein Lieblingsrock dabei (ok, der ist aus Madrid ;))  Vorne schwarz mit einer Applikation, hinten bunt,  in rosatönen gehalten und bodenlang.

Als ich mir letztens im Geschäft (oh ja, muss auch mal sein ;)) Stoffe gekauft habe, ist mir der blaue Retrostoff in die Hände gefallen. Der war heruntergesetzt - warscheinlich ist er den Leuten zu Retro ;)

Ich wußte sofort dass ich daraus einen Rock machen will. 

Gesagt getan. Dieses Wochenende hab ich mich dran gesetzt. Wie gesagt, Schnitt gibt es keinen, da ich meinen Rock als Vorlage genommen habe. 

Damit er vorne nicht so langweillig schwarz ausschaut, habe ich ein bissi vom Retrostoff draufappliziert. 

Ich habe unten noch eine Art Volant angenäht und wollte nur den Rand mit der Ovi kürzen bis mir 2 Fehler passiert sind... der Rock hat sich dazwischengeschummelt und ich hab vorne und hinten voll reingeschnitten... somit hatte ich 2 Löcher und musste improvisieren...

Super, eigentlich war ich ja schon fertig :S

Na gut. Also knapp ober den Löchern den Rock abgeschnitten und  unten ein breiteres Band dran genäht. Klingt alles einfach, aber so hat sich auch der Schnitt etwas verändert und es hat komisch ausgeschaut. Noch ein bissi die Nähte beim Rock enger gemacht und FERTIG :)

Am Schluss war zwar noch der Ärger (über mich selbst) und Action dabei, aber ich bin zufrieden. 

Zu den Fotos: Göttergatte hat sein Bestes gegeben :S - Keine Ahnung warum beim Foto von hinten ein Schatten ist :S Und bügeln hätte ich ihn auch können :S Sorry...
Bei 2 Fotos hab ich ein weinrotes Spitzentop drunter an... Ich habs dann ausgezogen um das Bündchen vom Rock zu zeigen...









 
Ab damit zu MMM und CREATE in AUSTRIA :)


CheRRy

Kommentare :

  1. Also der sieht ja supergeil aus, voll groovy (ich glaube ich zeige gerade mein Alter.....naja, was soll's ;) )! Ich bewundere wie du solche tollen Dinge ohne Schnitt nähen kannst, wow!
    Alles Liebe,
    U

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock sieht mega cool aus! Da brauchst du wirklich keine mehr kaufen. ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. toller Rock. So retro schaut der Stoff für mich gar nicht aus.

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja der Hammer und der Rock steht dir wunderbar!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, toller Rock! Die Farbkombination ist so toll! Steht dir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Geraldine,
    super schöner Rock. Sieht echt klasse aus. Da hat sich der Ärger doch gelohnt, wenn man das Ergebnis sieht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Toller Rock - der Stoff ist echt mal klasse! Der Stoff ist so richtig Retro und das blau so schön, das leuchtet richtig von dem Foto.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe!

    Sehr, sehr cool!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Angelina

    AntwortenLöschen