​-

Schoko Orangen Muffins

Heute möchte ich euch mein total einfaches Schoko Orangen Muffin Rezept weitergeben. Ich finde den Geschmack von Schoki und Orange einfach soooo gut :) 

Ihr braucht folgende Zutaten:

130 g   Mehl
130 g   Zucker
           Vanillezucker
           Backpulver
70  g    Schokostücke
50  g    Kakao
           Salz
           Orangenschale nach Geschmack
80 ml    Milch
2          Eier
90 g      Butter


Butter schmelzen (ich machs in der Micro) und mit den Eiern und der Milch verquirln. Danach alle Zutaten einfach dazugeben und gut durchrühren.

Ich hab Minimuffins gemacht. Dabei sind 20 Stück rausgekommen.

Für ca. 20 Min. ins Backrohr geben und FERTIG :)









Den NUTELLA KAFFEE hab ich euch schon mal gezeigt - ist HIER zu finden :)

Ab damit zu MEINER REZEPTLINKSAMMLUNG, CREATE in AUSTRIA und zum SWEET TREAT SUNDAY

CheRRy

Kommentare :

  1. hmmmm die sehen aber gut aus. Schoki und Orange passen perfekt zusammen. Muss ich bald nachbacken. Danke!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich süß aus, Deine Mini-Muffins. Ich habe mir vor einiger Zeit auch so eine Form zugelegt, aber nur ganz selten benutzt. Aber wenn ich das hier so sehe, muss ich sie wohl wieder ausgraben...

    GLG & Danke, dass Du beim Sweet Treat Sunday dabei warst! Was sehen wir als nächstes von Dir? ;-))))

    Kerstin

    AntwortenLöschen