​-

365 Tage Quilt

Endlich fertig !!! Das war ein Kampf.

Ich habe nur eine einfache Decke genäht, da ich für eine Doppeldecke keine Verwendung habe. 

Eigentlich hat alles super begonnen. Ich habe mir die Quadrate in Amerika bestellt, da ich keinen Stoff doppelt haben wollte. Geplant waren 12,5 x 12,5 Quadrate am Rand und in der Mitte Dreiecke. Naja, ich hab bei den Dreiecken die Nahtzugabe nicht bedacht :S Ich habe zwar den Mittelteil angefangen, aber es hat vorn und hinten nicht gepasst. Somit musste eine andere Lösung her. Ich habe dann die kleinen Quadrate gewählt. Ich bin damit zufrieden :)

Gequiltet habe ich nur neben den Nähten und etwas im Mittelteil. Das reicht mir. Das Quilten mit der Nähmaschine war mühsam. Mein Arbeitsplatz ist ja noch mini- mini und ich hatte kaum Platz die Decke irgendwie zu deponieren :S Aber irgendwie hat es ja funktioniert ;)

Das Binding habe ich mit der Maschine genäht. Schaut nicht soooo professionell aus, aber ist ok.

Das Projekt war toll, aber für mich ein zu langes Projekt. Ich brauche ziemlich schnell Ergebnisse meiner Projekte und bin viel zu ungeduldig. Anfangs war ich voll im Zeitplan, aber dann ist der Quilt lange in der Ecke gelegen. Ich musste mich wieder motivierten weiterzumachen ...

Mein Fazit: Lange Projekte sind nicht wirklich meins,  aber ich bin froh meinen ersten großen Quilt gemacht zu haben :) Ich plane einen zweiten, aber nicht mehr mit Quadraten. 

Hier meine Fotos:












Ab damit zu RUMS, CREATE in AUSTRIA, bei der Quiltcollection von ALLIE & ME und auf PINTEREST wo die gesammelten Werke zu bestaunen sind :) 

CheRRy



Kommentare :

  1. Wow ist der schön geworden!!

    Ich muss leider auch noch einiges an meinem machen, aber ich denke bis Mitte nächster Woche sollte er dann fertig werden.

    Ich wünsche dir noch ein gutes neues Jahr liebe Geraldine.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Quilt, aber für mich sind solche Ewigkeitsprojekte auch nix.
    Ein schönes, kreatives, frohes und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Echt toll geworden :)
    Voll bunt und einzigartig!!!
    Aber ich denke dass das auch nichts für mich ist. Vielleicht irgendwann mal ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Aber jetzt hast eine Freude....zu recht!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Sieht doch sehr gut aus!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow der ist aber wirklich schön geworden!

    Mir geht´s genauso.. ich mag solche riesen Projekte auch nicht... Lieber schnelle Ergebnisse ;-)
    Und von Hand würde ich so ein Binding auch nicht machen wollen ;o)

    Supertoll deine Decke!

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der ist wunderschön geworden!!!! Ich bin begeistert und hätte niemals die Geduld gehabt, denn ich kann Dich verstehen, ich brauche auch immer schnell ein Ergebnis. ;-)
    Aber das Durchhalten hat sich ja gelohnt! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein!

    Viele liebe Grüße und ein Frohes Neues Jahr vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow was für ein wunderschöner Quilt. Der ist ganz toll geworden.
    Ich wünsche dir viel Glück, Gesundheit und alles Gute im neuen Jahr.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht aber wirklich super aus!!! Da kannst du mega stolz drauf sein! :-) Ich werde auch nicht von Hand das Binding annähen, glaub ich nicht ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Der ist schön geworden, ein richtig toller Scrapquilt!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen