​-

Schoko Pralinen










Letzte Woche hatte ich kein Sitzfleisch und neben nähen und Kosmetik machen habe ich noch "ganz schnell" ein paar Pralinchen gemacht.

Ich bin ja ein Schokotiger und liebe Pralinen. Ich sammle Rezepte, Ideen... nur fehlt immer die Zeit.

Dieses Rezept ist soooo einfach und geht schnell. Und vor allem schmecken sie sooo gut :)

Als Mitbringsel eignen sie sich hervorragend :)

Ihr braucht:

Herzpralinen:

  • 1 Tafel (100g) Lieblingsschoki (meine ist Vollmilch und von der Lila Kuh)
  • 1/2 Tafel (50g) Helle Schoki
  • Orangenzesten
  • Streusel
  • Form

Runde Pralinen:

  • 1 Tafel (100g) Noisette oder Lieblingsschoki
  • 1/2 Tafel (50g) Helle Schoki
  • Orangenzesten
  • gehackte Pistazien
  • Form

Für Faule (wie mich) --> Zuerst die Lieblingsschoki in der Micro schmelzen.


In der Zwischenzeit Streusel  bzw Pistazien hacken, und in die Formen geben.
Die Orangenzesten in die Schoki einrühren und gut umrühen.
Schoki zur Hälfte einfüllen.
Helle Schoki in der Micro schmelzen und die Formen damit auffüllen.

Für Fleissige --> Beide Schokis getrennt im Wasserbad schmelzen...

Ab damit für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Meine waren nicht sooo lang im Kühlschrank da wir Heißhunger darauf hatten :) "Meine" waren die Herzpralinen und Göttergatte hat die runden Pralinen verschlungen :)











Gutes Gelingen :)

CheRRy

--> CREATE in AUSTRIA
--> SWEET TREAT SUNDAY

Kommentare :

  1. Ich bin ja manchmal echt froh, dass du soooooooo weit weg wohnst... im Moment würde ich am liebsten durch den Bildschirm kriechen um auch was von dem Pralinen abzukriegen :-)
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pralinen sehen ja echt lecker aus! Ich mache auch sehr gern Pralinen (wenn ich, genau wie du, die Zeit dafür finde). Problem ist nur, ich esse sie nicht gern, obwohl ich Schokolade sehr gern mag, nur Pralinen eben nicht so sehr. Deshalb muss ich mir zu den gemachten Pralinen auch gleich Opfer ausdenken, an die ich sie verschenken kann. ;-)

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen