​-

Cranberry Orange Chocolate Kuchen


Ich wollte wieder mal etwas mit Preiselbeeren machen. Brownies habe ich erst gemacht, Muffins wollte ich  nicht und somit ist es der leckere Kuchen geworden.

Der Kuchen geht ganz leicht und schnell :)

Ihr braucht folgende Zutaten:

300 g Mehl
          Backpulver
etwas Salz
200 g Zucker
          Vanillezucker
100 g Butter
2        Eier
1/4     Orangensaft
          Orangenzesten
150 g Cranberries
100 g Schokistücke


  • Zuerst das Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Vanillezucker vermischen.
  • Die Butter schmelzen (mach ich in der Mikro) und in einer Schüssel die Eier, Butter, Orangensaft, Orangenzesten mischen.
  • Die "nassen" Zutaten kommen zu den "trockenen" Zutaten - gut vermengen. Jetzt kommen noch die Cranberries und die Schokostücke (oder Tropfen, oder Raspeln) dazu.
  • Alles gut vermischen, in eine befettete und bemehlte Kastenform geben und bei 180°C je nach Ofen ca. 50-60 Min backen.
 Soooooo lecker :)








Viel Spaß beim Backen :)

CheRRy

--> CREATE in AUSTRIA

Kommentare :

  1. Hej!
    Der sieht ja lecker aus! Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  2. Hab heute schon die Cranberries gekauft. Den muss ich auch probieren.
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen