​-

Shirt "Lady Lulla"


Eigentlich hab ich kein neues E-Book gebraucht, aber ihr kennt das ja... da sieht man einen Schnitt und denkt sich "das Teil muss ich haben!!!"


Gesagt getan :) Bei Alles für Selbermacher habe ich mir den Schnitt LADY LULLA gekauft und es kaum erwartet ihn zu nähen.

Ich wollte kein Jersey verwenden. Somit habe ich meinen Jeans-Stretch-Sternen-Streichenlstoff genommen. Den Stoff habe ich eigentlich für eine Hose gekauft, aber für den Schnitt war er auch ideal.

Ich hab meine Lady Lulla in 40 ausgeschnitten da angegeben wurde, dass der Schnitt größer ausfallt.

Bei der ersten Anprobe habe ich mir nur gedacht - OH MEIN GOTT wie schaut denn das aus :S Es war wirklich xxxxxlll - wenn man schlank ist ok, aber bei mir hat das extrem aufgetragen. Ich habe dann ab der Brust ordentlich enger genäht, aber doch so dass es locker sitzt.

Den Halsausschnitt habe ich etwas größer geschnitten und nur umgenäht.

Die Ärmel habe ich 3/4 gemacht, da die Zeit für lange Ärmel schön langsam (hoffentlich) vorbei ist. Auch hier habe ich nur umgenäht.

Ich wollte diesmal keine Bünchen machen.

So wie ich den Schnitt für mich angepasst habe, ist er perfekt!!! Ich liebe mein neues Shirt!!!!

Ich glaube ich werde mir noch eins in einem dünnen Tunikastoff nähen :)










CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Aus Jeansstretch? Sieht man auf dem Bild ja nicht, hört sich aber interessant an! Und der Schnitt ist schön, nicht so kurz wie viele und das leicht abfallende nach hinten gefällt mir auch gut. Manchmal lohnen sich neue Schnitte doch noch ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Shirt sieht super aus! Ganz klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Tunika, auch der Stoff gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch geworden, die vielen Änderungen haben sich gelohnt! Alles Liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach und schick!! Schöne Tunika!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick! Die Änderungen haben sich wirklich gelohnt! Und aus Jeansstoff? Cool ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Den Schnitt wollte ich auch schon, aber wenn es viel viel viel zu groß ausfällt und aufträgt... na ich weiß nicht.
    Mit deinen Anpassungen sieht es toll aus. Steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Ich überlege auch schon die ganze Zeit, mir den Schnitt zu zulegen!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Super tolles Shirt. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen solch einen Stoff für den Schnitt zu verwenden. Sehr gelungen.
    Der Schnitt liegt auch bei mir zu hause, aber ich habe ihn noch nicht genäht.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  11. Super tolles Shirt. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen solch einen Stoff für den Schnitt zu verwenden. Sehr gelungen.
    Der Schnitt liegt auch bei mir zu hause, aber ich habe ihn noch nicht genäht.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt schaut großartig aus und der Schnitt ist wirklich toll
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir und steht dir! :-)
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen