​-

Stoffdruckkurs


Heute habe ich einen Stoffdruckkurs gemacht. Es war total interessant und ich werde sicher wieder einen machen.

Wir waren 10 Teilnehmer - eine sehr übersichtliche Anzahl. Jeder hatte einen großen Tisch zur Verfügung.

Zuerst haben wir eine Einschulung bekommen und dann konnten wir loslegen :)

Ich habe mir nur Stoffe mitgenommen. Mann kann schon fertige Tischläufer, Stoffservietten, Jutetaschen... bedrucken. Für den Beginn hab ich mir gedacht ich bedrucke Stoff und schneide dann zu. Ich würde mich Ärgern wenn ich bei einem Tischläufer einen nicht so schönen Druck drauf habe.

Die Technik ist recht einfach, trotzdem muss man Aufpassen dass man nicht zu viel Farbe auf den Modeln hat.

Ich bin zufrieden fürs erste Mal. Beim nächsten Kurs kann ich mich dann schon darauf vorbereiten und mir überlegen was ich daraus machen will. Es ist schwer schon vor einem Kurs sich Gedanken zu machen, da ich nicht wußte was auf mich zukommt.

Hier ein paar Impressionen:









CheRRy

Kommentare :

  1. Das klingt wirklich sehr interessant und deine ersten Drucke sehen echt klasse aus!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wow... das sieht absolut schön aus. Macht richtig Lust so einen Kurs zu besuchen. Am besten gefallen mir die Blümchen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen