​-

Tasche STOFFSCHÄTZCHEN, die Zweite...


Ich liebe diesen Taschenschnitt :)

Meine ist meine tägliche Handtasche und man glaubt nicht was da so alles reinpasst. HIER seht ihr mein Lieblingsstück.

Dieses Exemplar habe ich schweren herzens verkauft.

Meine Freundin tragt auch immer große Handtaschen und hat mir den Auftrag für ein Stoffschätzchen gegeben. Ihre Vorgaben waren "schwarz mit einem bunten Stoff". Ich habe ihr ein paar Stoffe gezeigt und sie hat sich für den Grünen mit Äpfel entschieden. Die Nähte sollten rot werden.

Ein wichtiges Kriterium war, dass die Tasche innen durch eine Zipptasche in 2 Fächer getrennt wird. Diese Zwischentasche habe ich aus Stoff gemacht. Und zusätzlich noch ein kleines Fach für Krimskrams.

Zipp zum Verschließen braucht sie keinen. Zur Sicherheit habe ich 2 Kam Snaps angebracht.

Ach ja, und ein Paspelband aus dem Apfelstoff habe ich auch noch genäht :)

Dieser Schnitt war zu Weihnachten ein Freebook und Sew Along von Farbenmix. Ich habe es online leider nicht mehr gefunden um es zu verlinken.

Auf den Fotos schaut sie so zerknittert aus :S In Natura ist das nicht so schlimm :S Das Leder muss sich nur etwas aushängen :S






CheRRy

--> CREADIENSTAG
--> CREATE in AUSTRIA
--> TT Taschen und Täschchen

Kommentare :

  1. Diese Version gefällt mir auch sehr gut. Hat etwas elegantes durch das schwarze Leder. Ganz toll finde ich die Zippertasche innen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Aaahhh... die Türe - iloveit ... Aber das wolltest du ja nciht zeigen... sondern die Tasche... ich finde der Apfelstoff nimmt der Tasche die "ernsthaftigkeit" ... fesch und doch auch fröhlich... gefällt mir gut
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, der Apfelstoff ist ja allerliebst, die Kombi mit dem Leder kommt gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Superschönes Stoffschätzchen! Tolle Stoffkombi! Ich liebe mein Stoffschätzchen auch total und habe sie fast täglich dabei. Sicher wird es deiner Freundin mit ihrer genauso gehen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche! Für mich wäre die als tägliche Tasche nichts, aber zum Einkaufen wäre sie toll! Mal sehen, ob ich die für die Creativa schaffe! Den Schnitt habe ich schon seit ein paar Wochen fertig geschnitten... aber unter Druck arbeite ich schneller..... hihihi....
    Lirbe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch geworden! Ich hab meine noch gar nicht ausgeführt, hab einfach zu viele Taschen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen