​-

7 Sachen Sonntag


Endlich ist Frühling :) Gestern und Freitag hab ich den Efeu im Garten weggeschnitten (er war 17 Jahre!!) und ihr glaubt nicht wie dicht der war :S Wir haben 2 große Biomülltonnen voll gemacht...

Naja, mein Rücken dankt es mir heute mit einem mega Muskelkater :S Aber was solls... Ein Teil meines Gartenvorhabens habe ich somit erledigt. Und neue Blümchen sind auch schon in den Töpfen... Die müssen nur noch plaziert werden, nachdem ich noch Schotter besorgt habe...

Somit war ich heute noch nicht sooo produktiv...

Hier mein Tag in Bildern:


... Frühstück - Golatsche mit Schwarztee... Die Golatsche besteht aus fertigem Blätterteig gefüllt mit belgischer Noisette Schokocreme und Bananenstücken - mmmmhhhh...


... Mittagessen... Putensteaks mit Pilzsauce, Kroketten und Salat...


... Eine Tasche genäht - mehr dazu demnächst :) ...



... Yippeeee, das Bäumchen hat den Winter überstanden  und dankt es mit Knospen :) 


... Hier der Platz wo das Efeu war - die Wand war komplett voll und auch schon ca. 1 Meter breit... Und der Birnenbaum ist auch noch gestutzt worden - er war schon zu hoch... Jetzt muss noch Erde, Rindenmulch und Schotter aufgeschüttet werden und die Wand muss ich noch verputen und dann haben wieder Blumen platz :)



... Göttergatte hat nach 4 (!!!) Wochen versprechen endlich den Biotopfilter geputzt... ich hab dann die Fische gefüttert :)


... Ich freu mich schon wenn der Birnenbaum in voller Blüte steht. Das schaut echt toll aus :)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

CheRRy

--> GRINSESTERN

Kommentare :

  1. Hach, so ein Frühstück würde mir auch gefallen! :-)
    Einen schönen Garten habt Ihr, sogar mit Teich. Ich freue mich auch immer, wenn irgendetwas den Winter überstanden hat. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Efeu-Entfernen viiiiiel Arbeit war!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sonntag!!!
    Auf die Tasche bin ich sooo gespannt! Klasse Stöffchen ♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße sendet
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cherry,
    es blüht herrlich bei Dir! Auf Dein Mittagessen hätte ich jetzt auch Lust :-) Lecker Pute mit Salat und Co. Mach ich nächste Woche! :-) Wünsche Dir einen tollen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen
  4. oh, die Tasche möchte ich nicht verpassen. Der Stoff macht Lust auf mehr.
    Und das wird sicher ein ganz toller Platz für deine Blumen. Stell ich mir wirklich schön vor, wenn es da blüht und grünt


    LG Lore

    AntwortenLöschen
  5. Mmh, lecker Essen bei Dir und den Fischen, hihi. Einen tollen Sonntag hast Du verlebt! Auf die Tasche kann man gespannt sein!!
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Die Golatschen probier' ich auch - klingen sehr gut !!!
    Es ist schön, wenn der Garten erwacht - auch wenn der eigene Körper nicht so recht mit will - auch ich hab' heute Muskelkater von gestern ....

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Birnenblüten auch sehr! Bei uns wuchert der Efeu noch.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Garten, ich wünschte, es wäre meiner. ;)
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Lecker! Ich muss unbedingt auch wieder was mit Blätterteig machen. Und auch das Mittagessen sieht richtig gut aus.
    Gute Besserung deinem Muskelkater!
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen