​-

Kinderpatchworkdecke "Erdbeeren"


Obwohl ich eigentlich keinen Quilt mehr machen wollte, hab ichs doch wieder getan ;)

Bei Anita von GRINSESTERN habe ich mir Stripes Rollen von dem süßen Erdbeerstoff von Hamburger Liebe gekauft. Ich war mir nicht sicher was ich draus machen soll - ich hab mich dazu entschieden eine Kinderkuscheldecke zu machen.

Ich habe nur eine Fleecedecke als Rücken genommen, damit es schön kuschelig wird :)

Gequiltet habe ich neben den Nähten. Ich wollte nicht mehr quilten, da die bunten Streifen schon ziemlich wuchtig sind...

Das Binding habe ich mit der Maschine genäht. Ich muss gestehen, ich bin zu ungeduldig fürs Handnähen :S

Die Decke ist 105 x 146 cm







 CheRRy

--> CREADIENSTAG
--> HoT
--> CREATE in AUSTRIA
--> ALLIE & ME Quiltcollection



Kommentare :

  1. Ohh, die ist echt toll geworden- Richtig schön bunt, wie es sich für einen Quilt gehört:-)
    Ich bin immer wieder erstaunt und bewundere WANN du das alles machst!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, die Erdbeerenmotive sind toll!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß ... und handnähen mach ich auch nicht... aus demselben Grund :-D
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist total klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber entzückend geworden! Gefällt mir richtig gut!!
    Ich muss sagen, ich näh bindings auch immer mit der Maschine. Mir gefällts...
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Ich nehme mir bei jeder neuen Decke vor, dass ich das Binding aber JETZT WIRKLICH mit der Hand nähe... und dann kommt es doch jedesmal unter die Maschine. :D

    Sehr hübsch, deine Decke. Ich finde, du solltest damit definitiv nicht aufhören! ;)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Geraldine!
    Super schöne Decke. Gefällt mir sehr gut. Mit dem Fleece ist sie sehr kuschelig.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist total schön, so eine hätte ich auch gerne ;))
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen