​-

Kleid Lillesol Nr. 8



Der Schnitt  ist eigentlich als Maxikleid gedacht, aber auch mit einer verkürzten Variante nähbar. Ich hab mal die knielange Variante genäht.

Der Schnitt von LILLESOL und PELLE (Nr. 8) ist echt toll :) Geplant war, dass ich ein Maxikleid nähe, aber ich habe mich dann kurzfristig umentschieden.

Ich wollte auch dass er obere Teil ein anderer Stoff ist als der Rock.

Die Variante mit den geknöpften Spagettiträger ist mal etwas anderes - und das Jerseyschrägband war nicht wirklich kompliziert,

Das Oberteil passt gut, nur der Rockteil ist mir etwas zu groß.Ich habe dann einfach einen Streifen Jersey genommen und ihn beim Übergang Oberteil/Rockteil als Gürtel verwendet - so wird es dort etwas enger...
 Nichts desto trotz finde ich das Kleid echt toll.

Die Maxiversion ist in Plannung ;)











CheRRy

--> CREATE in AUSTRIA
--> CREADIENSTAG
--> HoT
--> MMM

Kommentare :

  1. sehr fesch! wunderschönes kleid :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Fesch und sehr sommerlich
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Und wenn bei dir genauso heiß ist wie bei mir, dann ist es gerade einfach nur perfekt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sieht auch so richtig schick aus! Steht Dir sehr sehr gut. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, das Kleidchen! Die Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut, erinnert mich an die Siebziger :) (nicht, dass ich da schon gelebt hätte...) Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Der Gürtel schaut aus wie von langer Hand geplant!

    AntwortenLöschen