​-

7 Sachen Sonntag



Was ist das wieder für eine Hitze!!! Ja, ich Jammer!!! Ich bin kein Sommermensch und mag diese Hitze nicht. Der Frühling ist meine Jahreszeit :)

Ich kann mich nicht erinnern wann wir je so einen heißen Sommer hatten :S 38°C ist doch nicht normal :(  Die nächsten 2 Wochen habe ich Urlaub - das erste Mal seit langem im Sommer. Ich wollte zwar nicht, aber ich kann im September, wie immer, nicht gehen. Was solls...

Am Vormittag war ich schon fleißig. Jetzt werde ich vorm Ventilator bleiben und dann nähen gehen. Im Nähzimmer ist es auch so heiß, aber ich hab nächste Woche 3 Tage Markt und liege etwas hinter meinem Zeitplan...

Hier meine Bilder von heute:


.,.. gleich in der Früh probiert ob ich dieses Sch... Zelt alleine aufbauen kann - NEIN kann ich nicht, da man es zu weit ausziehen muss... Brauch ich für den Markt am Wochenende - somit hilft mir eine Freundin *DANKE*


... die Marmelade, die ich gestern gemacht habe, beschriftet...


... Birnenlikör angesetzt... ich habe einen Birnenbaum im Garten und die Früchte gehören verarbeitet...


... heute noch Birnen/Vanille/Zimt Marmelade gemacht...


...danach mußte ein Eis her... 


... und ein Glas Mineral mit Zitronensirup (mein Rezept findet ihr HIER) - eh klar vorm Ventilator :)


...schauma mal wie hoch die Temperaturen im Wohnzimmer noch werden...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)

CheRRy

Kommentare :

  1. Oh jeh, ich hoff du bist in deinem Nähzimmer nicht geschmolzen... ;o))
    Da ist es bei uns mit 25° C ja richtig kühl...(Wohlfühltemperatur!!!)
    Ich mag die große Hitze auch nicht!
    Einen kühleren Wochenstart wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Du Arme!! Immer noch soo heiß bei euch.Hier sind es angenehme 27 Grad und dazu ein leichtes Lüftchen! So kann man es aushalten :-)
    Du bist ja eine richtig fleißige "Landfrau" mit Marmelade und Likör Produktion- Find ich gut!
    Ich wünsche dir eine kleine Abkühlung zum Wochenstart,
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es zum Glück nicht ganz so heiß. Deine Marmelade sieht gut aus und der Likör macht gleich Appetit. Ich muss auch noch ein bisschen Likör machen die Tage.
    Dein Zitronensirup werde ich nächste Woche auch mal testen.
    Schönen Sonntag noch
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Solche Temperaturen sind für mich auch nichts.
    Den Zitronensirup schaue ich mir mal an. Hört sich sehr erfrischend an. Perfekt für das Wetter! :-)
    Die Marmeladen sehen super aus, ich liebe selbstgekochte Marmeladen.
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Habe gestern versucht zu nähen, das Wasser ist mir sogar aus den Kniekehlen rausgelaufen. So schwitzen !!! Trotzdem mag' ich es, wenn es warm ist. Eis und Zitronensaft waren auch heute meine Rettung. Das Wetter bleibt leider noch mindestens eine Woche so heiß - tut mir leid für dich.

    AntwortenLöschen
  6. Soviel leckere Marmelade, leider komme ich kaum dazu die alle zu bekommen. Somit brauche ich derzeit keine neuen Varianten probieren.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Euer Garten wirft ja richtig viele Früchte ab! Für Marmelade und Likör. Wow!
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich darf im August keinen Urlaub nehmen, wie immer!
    Wünsche Dir einen tollen Urlaub und ganz viel Erfolg für den Markt!
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Om nom nom! Da hast du aber leckere Sachen gemacht :) Besonders der Birnenlikör *hmmm* :D
    30 Grad im Wohnzimmer sind aber echt fies o.o Ich hab dank gut isolierter Nordlage meist so um die 25 wenns draußen arg heiß ist.
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen