​-

Makromontag "Seerosen"


Ich habe ein Biotop mit Fischen in Garten (leider zu klein zum Baden gehen) und habe jedes Jahr  mind.eine Seerose. Heuer habe ich schon Rose Nr. 4 + Rose Nr. 5. So viele hatte ich noch nie...

Und eine neue Knospe ist auch schon fast an der Wasseroberfläche.

Ich liebe Seerosen. Mir haben sie immer schon gefallen. Auch wenn keine Blüte herausragt, allein die Blätter in einem Gewässer schauen toll aus :)

Und witzig ist, dass sich die Blüten schließen wenn es dunkel wird :)

Heute zeige ich euch die 2 aktuellen Seerosen. Diese sind besonders schön, finde ich :)















CheRRy

--> MAKROMONTAG

Kommentare :

  1. Ich liebe Seerosen, ganz besonders in der Farbe =)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön. Mein Teich ist etwas grösser und die Seerosen immer in der Mitte, so dass sie sich nicht gut fotografieren lassen. Farblich passen deine sehr gut mit meinen überein. So kann ich sie nun von nahe bei dir bewundern :-)))
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. sehr gelungene Aufnahmen dieser besonders schönen Seerose - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Seerosen, und du hast sie im Garten, toll. Die Farbe ist ja der Knaller, sehr schöne Bilder.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. tolle Farbe - ich mag Seerosen sehr gern. Leider kommt man normalerweise nicht so dicht heran. Super!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen