​-

Impressionen aus Stockholm Teil 1



Ich habe am Wochenende meine Freundin in Stockholm besucht. Wir kennen uns über 22 Jahre und versuchen uns immer abwechselnd zu besuchen.

Nachdem ich auch Familie in Stockholm habe, kenne ich die Stadt schon von Kind an. Ich liebe dieses Flair, die Gemütlichkeit und die Sprache. Die Schweden leben langsamer und sind sehr aktiv. Auch die Mode ist ein Wahnsinn. Die Schwedinnen sind super gekleidet und geschminkt.

Ich habe mir gedacht meine Fotos auf 2 Teile aufzuteilen - ich will euch ja nicht überschwemmen mit Bildern :)

Freitag bin ich mittags angekommen und wir sind dann gleich mal zu meiner Freundin gefahren. Sie hat ein traumhaftes Haus auf Lidingö. Wir sind in ihrem Viertel spazieren und etwas Shoppen gegangen. Und waren natürlich auch Mittagessen in einem total witzigem Restaurant. Das Essen war sooo gut :)

Abends waren wir in einem total hippen und angesagten Restaurant essen. Das "Farang" ist asiatisch und die Gerichte waren mir zu scharf. Das was ich essen konnte war dafür total gut. Und die Nachspeise war - einfach nur wow (Cocoseis, Caramel mit Schoki und Mango-Blutorangen Sorbet mit Grapefruit, Orange, Tapioca Perlen und Weisser Schoki). Die Rechnung konnte sich auch sehen lassen :S

Samstag habe ich dann meinen Cousin und seine hochschwangere Frau getroffen. Ich habe nur gehofft dass der Kleine sich noch etwas zeit lasst damit wir uns treffen können. Wir waren spazieren und dann in seiner traumhaften Stadtwohnung wo wir am Dach unseren Kaffee getrunken haben. Es war so toll die Zwei 1/2 wieder gesehen zu haben :)

Danach habe ich meine Freundin in der Stadt getroffen und wir waren Shoppen (unter anderem natürlich Stoffe ;)), in einer Art SkyBar "Gondolen" und in einem total guten Restaurant "Urban Deli" essen. Tolle Location :)

Achtung, jetzt kommt die Bilderflut ;)













... Kaffee am Dach getrunken :)



... mmmmhhhhh :)







... Ausblick von der SkyBar :)



 Der zweite Teil folgt am Freitag :)

CheRRy



Kommentare :

  1. Tolle Bilder, danke für den visuellen Kurztrip.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos, danke fürs mitnehmen. Das Wetter war ja traumhaft und dieses Shrimpsbrötchen hätt ich jetzt auch gern :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne bilder :-)
    ich war auch schon mal in Stockholm und war total begeistert. die ganze Atmosphäre, die menschen, die häuser ...
    seufz - möchte am liebsten gleich wieder hin!
    glg
    andrea

    AntwortenLöschen