​-

M.E.I.N. Messenger Bag :)


Alle Messenger Bags die ich bis jetzt gemacht habe waren Aufträge... Mir ist auch keiner in meiner Taschensammlung abgegangen, da ich sie nicht für den täglichen Gebrauch verwenden würde (dachte ich)...


Tja, und dann habe ich vor 2 Wochen meine Sachen für Schweden vorbereitet und festgestellt, dass mir genau so ein Messenger Bag als "Sightseeing - Tasche" fehlt. Da sollte alles rein passen was ich für ein Wochenende so brauche, wie Fotoapparat, Tablet (Kindle), Geldbörse, Filo, Unterlagen, kleines Kosmetiktäschchen... Beim Herumspazieren ist eh nur der Fotoapparat und die Geldbörse drinnen... Aber man könnte ja was einkaufen und ich hasse es mit Sackerln (Tüten) herumzulaufen... Also wird es in die Tasche gestopft...

In Stockholm habe ich natürlich Stoffe gekauft :) Nicht 08/15 Stoffe, sondern welche mit typisch schwedischen Motiven. Und als ich so herumstöberte ist mir der beschichtete Stoff mit den Sternen aufgefallen der schon von weiten schrie "KAUF MICH, KAUF MICH" :) Gleich drunter war eine Rolle mit dem grauen beschichten Chevronmuster Stoff. Die Tasche hatte ich sofort bildlich vor Augen  und klar kaufte ich die Stoffe :) (Und natürlich auch andere :S)

Am Wochenende habe ich mir dann "schnell" MEINE Tasche genäht. Innen schön groß, ein Innenfach in 2 Teile geteilt, außen noch ein Fach für Schlüsseln, Stadtführer, Stadtplan oder Schnick Schnack und extra noch so ein kleines Täschen, für was auch immer... es hat mir einfach gefallen :)
Geschlossen wird sie mit einem Magnetverschluss - das reicht mir...

Schnitt habe ich wieder selber gemacht...

Ein Paspelband durfte auch nicht fehlen - das passt perfekt:)

Ich muss gestehen - ich liebe meine neue Tasche. Ich habe sie diese Woche sogar als "Alltagstasche" verwendet und man glaubt nicht was da so alles reinpasst :)

Am Freitag fliege ich bis Montag mit einer Freundin nach Oslo und da wird sie natürlich verwendet :)















Ach ja, im Hintergrund seht ihr meine neue Kommode die im Wohnzimmer steht - sooooo genial, so schön Shabby :)

CheRRy

--> RUMS
--> CREATE in AUSTRIA
--> TT Taschen und Täschchen
--> STERNENLIEBE

Kommentare :

  1. Sehr cool (Messenger sind meine Lieblingstaschen)! Und ich packe es einfach nicht, wie Du so viele Sachen nach eigenem Schnitt nähst! Toll! Außerdem wünsche ich Dir viel Spaß in Oslo. :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche! Kombination und Schnitt sind dir ganz hervorragend gelungen. So würde ich mir eine Messenger Bag auch noch nähen. Mir sind die in der Regel nämlich auch viel zu groß. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Oslo. Da würde ich am liebsten mitkommen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß ich ja gar nicht, worum ich dich mehr beneiden soll. Um Oslo, die neue Tasche oder Kommode? Am besten einfach um alles! :D
    Ich wünsch dir aber trotzdem eine tolle Zeit in Oslo! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. die tasche sieht gut aus. eigentlich mag ich diese taschen sehr, habe aber selbst auch noch keine. da muss ich mich mal schlaumachen wegen sm. die kommode ist der hammer!!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen