​-

Ab in den Urlaub...

So, heute gibts mal keinen 7 Sachen Sonntag... ich bin beim packen und herumräumen...

Wir machen ab morgen eine 7 tägige Rundfahrt durch Marokko - Marrakesch, Beni Mellal, Fes, Meknes, Rabat und Casablanca.

Ich freu mich schon :)

Ihr kennt ja Männer - die haben es nicht so mit packen :S Somit hab ich die doppelte Arbeit :S
Es ist in der Früh und am Abend  kalt und dann wird es, hoffentlich, so ca. 15-18°C haben. Also Schichten anziehen... Und wir Frauen wissen ja nie was wir anziehen sollen ;)

Jetzt muss ich noch bügeln (nur Sachen von Göttergatten) und meine Haare glätten. Ich versuche  meine Haare fast vor jeder Reise zu glätten - ist irgendwie angenehmer wenn da nicht so viel Volumen ist... Dauert zwar etwas, aber heute hab ich mal Zeit...

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CheRRy

Reiseetui SUNSHINE

Nachdem ich nächste Woche mit Göttergatten wegfliege, wollte ich mir noch schnell eine Reiseetui machen. Ich hab mir zwar einen Organiser für Reisen gemacht, aber da wir ständig unterwegs sein werden, brauch ich was kleineres.

Das E-Book "Sunshine" von Sabine alias PURZELBINE hat sich dafür perfekt angeboten. Ich habe es schon länger und hab auch welche genäht, aber es musste ein neues Etui sein ;)

Sabine hat alles super beschrieben und bebildert :)

Dieses Mal hab ich es etwas meinen Bedürfnissen angepasst (sorry Sabine ;))

Statt einer kleinen Tasche mit Kam Snap hab ich ein Fach für unsere Pässe gemacht.

Auf der Hinterseite habe ich noch eine Zipptasche genäht - kann man immer brauchen :)

Und statt dem Gummiband habe ich innen Kam Snaps angebracht. Mit Gummibändern stehe ich auf Kriegsfuß :S

Und natürlich darf ein kleiner Eiffelturm Anhänger beim Zipp nicht fehlen ;)

Ich bin total happy mit meinem Reiseetui und von mir aus könnte es gleich losgehen ;)






Ab damit zu RUMS und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

Eulenrock

Letzte Woche hab ich euch mein Eulen Kaschi Shirt gezeigt --> siehe HIER

Es ist mir etwas Jersey übergeblieben und nachdem ich gehoftt habe das sich ein Rock (ohne Schnitt) ausgeht, hab ich einfach mal genäht ohne zu wissen ob er überhaupt passt...

Ich hab nur eine Seitennaht genäht, unten versäumt und oben ein Bündchen angenäht (und ein Gummiband durchgezogen). Das wars... 

Der Rock passt :)

Somit ist der Stoff auch verwertet :)






Ab damit zu MMM und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

DIY Lippenbalsam

Im Dezember hab ich euch ja schon gezeigt wie man Massage Bars (Feste Körperlotion) selber macht (--> siehe HIER)

Heute will ich euch zeigen wie man ganz einfach einen Lippenbalsam herstellen kann. Ich habe immer gekauften Lippenbalsam verwendet und hab mich immer geärgert dass meine Lippen noch trockener wurden und ich noch mehr schmieren musste.

Nach längerem Suchen habe ich mir dann ein Rezept zusammengestellt das für mich perfekt ist. Man kann natürlich Farbpigmente dazufügen um einen Schimmer zu erzeugen (oder etwas Lippenstift) oder anderes Pflegeöl, oder Geschmack.

Für meine Zusammensetzung braucht ihr folgendes:

10 g Bienenwachs
10 g Kakaobutter
10 g Sheabutter
20 g Jojobaöl
10 g Honig
        Vanillearoma


Zuerst das Bienenwachs im Wasserbald schmelzen. Dann die Kakao- und Sheabutter dazugeben. Wenn alles flüssig ist, noch den Honig und etwas Vanillearoma beifügen. Ich gebe das Jojobaöl am Schluß dazu.

Sofort in kleine Gefäße abfüllen und erkalten lassen.

Die Menge reicht für ca. 12 kleine runde Gefäße und ein etwas größeres Gefäß.

Ich muss gestehen - ich liebe meinen Lippenbalsam. Im Gefäß ist der Balsam hart, schmelzt aber soooo angenehm auf den Lippen.

Es gibt gute Geschäfte (oder auch online) wo man die Zutaten kaufen kann. Ich hab mich lange nicht getraut Kosmetik selber herzustellen weil ich dachte es ist sehr kompliziert. Bis jetzt habe ich auch nur leichte Sachen hergestellt. In Zukunft will ich aber mehr auf diesem Gebiet ausprobieren.











Ab damit zum CREADIENSTAG und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

Nutella Stern


Wie gestern versprochen zeige ich euch wie ich den Nutella Stern gemacht habe.

Naja, ist leider nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich hab das Video schon öfters auf Facebook gesehen und hab mir jedes Mal gedacht dass ich es nachmache...

Man braucht einfach nur 2 Rollen Blätterteig und Schokicreme.

Ich habs genau nach Anleitung gemacht. Meiner ist etwas kleiner, da ich pro Blätterteigrolle 2 Kreise genommen habe. Im Video macht er einen Fertigpizzateig. Mit Blätterteig war es total lecker :)

20 Min bei 180 °C im Backrohr und fertig. (je nach Backrohr)

 







Ich glaube das werde ich öfters machen :)


CheRRy

7 Sachen Sonntag

Es ist Wochenende und ich kann wieder nicht ruhig sitzen...

Gestern hab ich mir ein Reiseetui genäht (Fotos kommen bald), wieder gehäckelt und sonst wie ein Wirbelwind herumgelaufen...

Heute hab ich am Vormittag wieder gehäckelt (Göttergatte hat wieder mal soooo lang geschlafen und ich hatte ruhe...), gekocht, Haare gefärbt und jetzt werde ich noch nähen gehen.

Hier mein Tag in Bildern:



...Frühstück gemacht -  mal was anderes - ist recht einfach - Rezept zeig ich euch morgen :)


... ich steh auf  Lassis - das war lecker :)


... gehäckelt - diesmal einfärbig. Von denen brauch ich eh viele...


... Lasagne gemacht - der Salat wollt nicht mehr auf Bild :S


... die grauen Haare gehören abgedeckt... heute war es wieder soweit... Eine Tortur, da ich am Hinterkopf Neurodermitis habe und somit durchs dauernde Kratzen offen bin und die Farbe brennt wie Hölle. Aber was tut man nicht alles :S


... während die Pampe im Haar war, gleich eine Maske aufgetragen...


... kann mich wieder mal nicht entscheiden :S Leder + Zwerge sind fix - Die Städte hab ich wieder verworfen, wird doch anders...

Ab damit zu ANITA :)

Schönen Sonntag noch,

CheRRy

Mein DaWanda Shop ist eröffnet :)

Endlich bin ich fertig mit meinem DaWanda Shop!!! 

Ich hab ihn zwar schon länger eröffnet, aber duch die Vorweihnachtszeit hatte ich leider keine Zeit ihn zu "befüllen". 

Jetzt ist es geschafft - ich hab mal ein paar Sachen online gestellt. 

Wieder etwas erledigt lt. Plan :)



Hier geht es zu meinem Shop --> DAWANDA SHOP

CheRRy

Geldbörse Big Money Bag

Meine alte Geldbörse von Liebeskind  war schön langsam langweilig - was neues muss her :)

Eigentlich wollte ich eine Greta Geldbörse nähen, war dann aber doch zu feig. Irgendwie hab ich bei der Greta Angst dass ich etwas falsch mache... aber ich werde sie noch machen :)

Vor längerer Zeit habe ich mal eine Big Money Bag genäht, aber nie verwedet - irgendwie hat sie mir nicht gefallen. Nicht der Schnitt, sondern meine Verarbeitung. Da hab ich das Nähen noch nicht so raus gehabt.

Diesmal liebe ich meine BIG MONEY BAG. Der Schnitt ist recht einfach. 

Wenn man viele Karten hat ist diese Geldbörse ideal. Bei mir hab ich 2-4 Karten pro Fach und es geht sich toll aus. Rausfallen können sie auch nicht.

Wenn man bar bezahlt muss man nicht die ganze Börse aufrollen - einfach nur eine Seite aufklappen.

Ich wollte sie bunt, mit Punkten und Aussen mit meinen Enchino "Stoff" - naja, eigentlich Wachstuch. 
Verschlossen wird sie mit einem Kam Snap.

Hab ich schon erwähnt dass ich von meiner Geldbörse begeistert bin???









 Ab damit zu RUMS, TT TASCHEN und TÄSCHCHEN und CREATE in AUSTRIA

  CheRRy

Eulen Kaschi Shirt

Ich hab mir wieder ein KASCHI Shirt von Pech & Schwefel genäht. Mein erstes hat mir so gut gefallen (--> siehe HIER) dass noch eins her musste. 

Ich hab wieder eine 42 genäht und ich fand die Ärmel wieder recht eng - aber es geht noch :) Hauptsache es sitzt sonst locker...

Diesmal hab ich das Shirt etwas kürzer gemacht, also Normallänge ;) . 

Es war wieder total schnell genäht :) Aus dem Rest hab ich mir einen Rock gemacht - den zeig ich euch nächste Woche ;)

Und nein, die Ärmel sind nicht zu kurz geraten - ich hab sie etwas aufgestreckt da es recht warm zu Hause war und hab vergessen sie wieder runter zu geben :S







Ab damit zu MMM und CREATE in AUSTRIA

CheRRy

Tasche Polly die Zweite...

Ich bin von meiner Polly sooooo begeistert - ich hab sie euch ja letzte Woche schon gezeigt --> siehe HIER.

Zu Sylvester war ich bei einer Freundin und hab mir überlegt was ich ihr mitbringen könnte. Da ist mir die Polly eingefallen :) 

Die Stoffauswahl hat wieder EEEWWWIIIIGGG gedauert. Ich hab mich dann für den tollen Stoff mit den Vogelhäusern entschieden. 

Auch hier habe ich auf beiden Seiten eine Zipptasche genäht.

Und Taschenbaumler dürfen auch nicht fehlen - so weiß man gleich wo vorne ist :)




Ab damit zum CREADIENSTAG, TT TASCHEN und TÄSCHCHEN und CREATE in AUSTRIA.

CheRRy

7 Sachen Sonntag

Heute war ich halbwegs faul... Mittwoch war ich wieder arbeiten und naütrlich total müde am Abend. Donnerstag war Kinoabend und am Freitag das Fanta 4 Konzert. Gestern hab ich noch das Haus picobello geputzt, da Göttergatte nach 3 Wochen "Familienurlaub" (oder Familienhölle) in der Nacht wieder gekommen ist. Und das Chaos wollte ich ihm nicht antun :)

Somit war heute ein relaxter Tag - ich hab nur eine Auftragsarbeit genäht und sonst gefaulenzt.

Hier mein Tag in Bildern:



... eine Vitaminbombe in der Früh gepresst...


... ich gebs zu - ich bin voll hineingekippt. Ich hab mich immer geweigert es anzuschauen und da RTL II alle Staffeln wiederholt hab ich mir gedacht ich schau mal kurz rein... Und bin hängengeblieben... Somit hab ich mir 2 Folgen von heute Nacht angeschaut...


... schauma mal wie lange der Koffer von Göttergatten herumliegt... Er glaubt immer noch I.C.H. räum alles weg... Naja, glauben kann er es ja...


... Auftrag genäht... Mehr dazu demnächst...


 ... ein Bild in meinem Nähzimmer aufgehängt. Fotos vom Zimmer gibt es erst dann wenn alles so ist wie ich es will. Da kommt die kleine Perfektionistin durch ;)



... ein bissi gelesen... Ist der 4. Teil und bis jetzt nicht wirklich spannend :S 


... muss noch Plottern - habs nur mal hergerichtet und werde es dann noch drucken...

Ab damit zu ANITA

Schönen Sonntag noch,

CheRRy

Tasche Polly

APRILKIND hat im Zuge des Advendkalenders ein Freebook ihrer Tasche Polly zur Verfügung gestellt. Da ich schon lange den Schnitt ihrer Tasche Eve kaufen wollte, habe ich mal Polly gemacht.

Das E-Book ist toll gemacht und die Tasche war ziemlich schnell fertig. Ich liebe meine neue Tasche!!!!!!

Ich habs aus Jeans und meinen Kassetten (Streichelstoff :)) genäht. Der Kassettenstoff hat lange warten müssen um vernäht zu werden. Ich hab auf das passende Projekt gewartet.

Ich habe 2 Zippfächer genäht da ich Innen kein Fach machen wollte. Die Tasche ist soooo geräumig!!! Da stört es nicht dass die 2 Fächer offen sind - Ich hab ja 2 Zippfächer für Geldbörse, Schlüsseln und Krimskrams.

Ich hab mir den Gurt länger gemacht, da ich sie Ende des Monats auf unserem Marokko Trip nehmen will. Da passt einfach alles rein - sogar meine Nikon :)

Das einzig knifflige waren die vielen Lagen teilweise - aber auch das war kein Problem.

Und Taschenbaumler dürfen natütlich nicht fehlen. Die hab ich auf eine Seite gegeben damit ich immer weiß wo vorne ist :)
 





Ab damit zu RUMS, TT TASCHEN und TÄSCHCHEN und CREATE in AUSTRIA

CheRRy


Lieblingskleidungsstück 2014 - MMM

2014 hab ich mir einige schöne Kleidungsstücke genäht. Ich tu mir schwer mein Lieblingsteil auszusuchen, deswegen hier meine TOP 5:

Meine absolute Nr. 1 ist mein Bandeaukleid. Dazu gab es keinen Schnitt - das ist einfach so entstanden. Beim Rockteil ist irgendwie, warum auch immer, zu wenig Stoff da gewesen. Somit musste das Kleid eng genäht werden. Improvisation ist alles :) 


 Meine Nr. 2 ist das KASCHI Shirt von Pech & Schwefel. Die Passform ist einfach perfekt und es ist zack-zack fertig. Ich hab grad wieder eins genäht - zeige ich euch nächste Woche.



Nr. 3 meiner Liste ist ein tolles Sommershirt STELLA von Schnipp Schnapp 77. Ein toller Schnitt für den Sommer :) Das Tuch ist ein Schal den ich mir in Dubai gekauft habe und seitlich ein paar Stickereien hat. Der passt perfekt dazu :)
 



Endlich ein Rock auf meiner Liste. Nr. 4 ist mein Retro Rock. Schnitt gibt es keinen. Vorne schwarzer Jersey und hinten diesen Retro Jersey Stoff. Damit es vorne nicht zu langweillig ist, habe ich ein paar Applikationen gemacht. Ich liebe lange Röcke oder Kleider :)



Last but not least schafft es das Wickelshirt FRAU LIESE von Schnittreif auf Nr. 5. Da werde ich sicher noch ein Shirt nähen.



Ich bin schon auf euere Lieblingsteile gespannt :)

Ab damit zu MMM :)

CheRRy

New York Utensilos

Ja, ja, ich weiß - ich poste "nur" Utensilos... 

Ich arbeite immer noch daran dass mein Nähzimmer schnell fertig wird, und so komm ich kaum zum Nähen :S 

Diese Utensilos sind aus Wachstuch - Innen und Aussen. 

Mit dem kleinen Utensilo hab ich angefangen und konnte dann nicht aufhören :) Die wandern in mein neues Zimmer :) 






 


Ab damit zum CREADIENSTAG und CREATE in AUSTRIA

CheRRy