​-

Große Badetasche ERNESTINE


Eine Freundin wollte eine große Badetasche. Da ich meine (mittlere) Ernestine im Moment immer trage, ist mir der größere Schnitt eingefallen.

7 Sachen Sonntag



Heute war ich schon fleißig :) Endlich war die Nacht kühler und man konnte wieder normal schlafen und hat auch wieder Energie :)

Makromontag - Hummeln


Ich hab mit wieder ein bissi im Garten "herumgeknipst". Bei meinem Lavendel sind immer sehr viele Hummeln. Verdammt schnell diese Biester!!! Kaum hab ich sie im Visier, fliegen sie schon wieder weg :S

ein heißer 7 Sachen Sonntag



Was für eine Hitze!!! Klar, es ist Sommer, aber ich bin kein Sommermensch... Frühling ist meine Jahreszeit. Und in der Großstadt ist es einfach zu drückend...

Erdbeertiramisu im Glas


Letztens habe ich wieder mal eine Ladung Erdbeertiramisu gemacht. Da es für eine Feier war, konnte ich ja nicht kosten... Da musste ich natürlich etwas abzweigen...

Fotos "Wiener Prater bei Nacht"


Ich habs gestern schon kurz angeschnitten - am Samstag Abend habe ich einen Fotokurs besucht - Thema war "Prater bei Nacht". Hierbei ging es um die Belichtungszeiten.

Kleid Lillesol Nr. 8



Der Schnitt  ist eigentlich als Maxikleid gedacht, aber auch mit einer verkürzten Variante nähbar. Ich hab mal die knielange Variante genäht.

"Mein" Pfefferminzsirup









Als wir im Jänner in Marokko waren, haben wir recht viel Pfefferminztee getrunken. Der hat wider erwarten recht gut geschmeckt :) Ich habe mir vorgenommen einen Pfefferminzsirup für den Sommer zu machen.
Gesagt, getan...