​-

Makromontag "Seerose die Zweite und letzte für heuer..."


Ja, es ist wieder eine Seerose. Das ist jetzt glaube ich die letzte Knospe von meinem Biotop gewesen. So viele Blüten hatte ich  noch nie und eine war schöner als die Andere :)

THIS IS NOT OK!


Als Susanne zu diesem Projekt aufgerufen hat, war mir klar dass ich da unbedingt mitmachen muss! Gerade wir Bloggerinnen wissen wie es ist ein paar Stunden an der Nähmaschine zu sitzen. Ja wir machen Pausen. Und nein, die Näherinnen der Textilindustrie haben diesen "Pausen" Luxus nicht :(

Makromontag "Seerosen"


Ich habe ein Biotop mit Fischen in Garten (leider zu klein zum Baden gehen) und habe jedes Jahr  mind.eine Seerose. Heuer habe ich schon Rose Nr. 4 + Rose Nr. 5. So viele hatte ich noch nie...

7 Sachen Sonntag



Der letzte Urlaubstag - jetzt wo das Wetter endlich angenehmer ist und ich viel mehr machen könnte, gehts morgen wieder retour in den Alltag :S

Marmelade "Birne, Vanille, Zimt"


Ich habe heuer wieder mal viele Birnen auf meinem Baum gehabt. Was ja toll ist, aber was macht man mit so viel Obst? Zuerst mal, retten vor den Wespen :S Und dann überlegen was man alles damit machen kann.

Armbänder aus Paracord

Ja, ich habs jetzt auch endlich probiert :) Ich war nie die Armbandknüpferin, hab aber immer welche getragen. Die Paracordarmbänder gefallen mir sehr gut :)

7 Sachen Sonntag



Was ist das wieder für eine Hitze!!! Ja, ich Jammer!!! Ich bin kein Sommermensch und mag diese Hitze nicht. Der Frühling ist meine Jahreszeit :)

Zitronensirup mit Minze


Ich mag sehr gerne einen erfrischenen Sirup mit eiskaltem Wasser :) Ich bin jetzt nicht sooo ein Zitronen Fan, aber der Sirup ist echt Spitze geworden. Schön erfrischend :)

11. KSV - das Ergebnis


Heuer hatte ich das Glück und wurde beim 11. KSV ausgelost :) APPELKATHA hat dies ins Leben gerufen und HAUPTSTADTMONSTER hat es heuer veranstaltet. Dort seht ihr auch alle Ergebnisse