​-

Jahresprojekt - Decke 2016


Bella von HERZENSUESS ruft wieder zum Deckenprojekt auf.

Ui, es ist glaube ich das erste Mal dass ich über ein Projekt und nicht über etwas Fertiges blogge :) 


2014 habe ich beim 365 Tage Quilt (--> siehe HIER) mitgemacht und meine erste Patchworkdecke genäht. Ich habe sie damals am letzten Drücker, am 31.12., fertig bekommen :)

Letztes Jahr habe ich ausgelassen, da das Thema "Häckeldecke" war und ich mir zwar die Basics im Häckeln selber beigebracht habe, aber ich nicht zu viele Sachen gleichzeitig machen will. Ich habe ein paar Grannys gehäckelt. Irgendwann werde ich eine Minidecke draus machen, oder ein paar Polster.

Heuer ist das Thema ziemlich frei. Man kann sich die Technik aussuchen.

Bei mir wird es wieder eine Patchworkdecke. Diesmal habe ich ein Megaprojekt vor und ich hoffe dass ich fertig werde.

Es wird eine Doppelbettdecke in den Farben schwarz/grau/weiß mit einem roten Farbtupfer. Das Muster ist recht einfach. Ich glaube dass ich das Top ziemlich schnell fertig bekomme und dann ewig fürs quilten brauche. Die Decke sollte 2,25 x 2,25 werden.

Ich verwende Jelly Rolls und rote Mini Charms. in dem weißem Rechteck sollten immer 2 Streifen sein, die abwechseln waagrecht und senkrecht angeordnet werden. Die roten Mini Charms sind mit verschiedenen Mustern. Auch die Jelly Rolls sind verschieden.

Zeitlimits habe ich mir keine gesetzt. Wenn ich voll motiviert bin und viel weiterbringe ist es gut. Im Sommer werde ich sicher wieder weniger machen. Es soll ja Spaß machen und kein Druck sein.

Auf meiner Skizze habe ich den Rand und das Binding nicht gezeichnet. Ich muss erst die Decke sehen um zu entscheiden ob noch ein Rand kommt, oder gleich das Binding.

Ja, ich habe ein  Projekt Buch ;) Da schreibe ich mir nur die größeren oder längeren Projekte auf. Grad bei dieser Decke ist es für mich wichtig eine Skizze zu haben - so ist es auch leichter die Anzahls der Streifen oder Chamrs rauszufinden.

Ich warte nur noch auf meine weißen Jelly Rolls die ich bestellt habe und dann wird losgelegt :)

Ich freue mich schon riesig auf dieses Projekt und werde laufend über die Fortschritte berichten :)





CheRRy

--> CREADIENSTAG
--> HoT
--> CREATE in AUSTRIA
--> HERZENSÜSS Jahresdecke Projekt

1 Kommentar :

  1. Oh da bin ich sehr gespannt auf die Fortschritte bei deiner diesjährigen Jahres Decke. Ich drücke dir die Daumen das das Material bald eintrifft.

    LG Judith

    AntwortenLöschen