​-

Wickelkleid Nr. 1


Heute bin ich wieder mal mit etwas Anziehbaren dabei :) Im Urlaub hab ich endlich wieder mal ein paar Teile für mich gemacht :)

Das erste Kleid das ich hier zeige ist mein langes Wickelkleid.

Der obere Teil des Schnittes ist der Schnitt FRAU LIESE von Schnittreif. Der Schnitt ist normalerweise ein Shirt. Ich hab ein Kleid daraus gemacht :) Ich mag den Schnitt recht gerne und hab mir letztes Jahr schon mal ein Shirt gemacht.

Die Ärmel habe ich gekürzt. Ich mag sehr gerne 3/4 Ärmel - auch im Winter :)

Bis zum Abnäher unter der Brust ist es der Schnitt - danach hatte ich Glück :) Ich liebe lange Kleider und hatte ein Bild im Kopf. Ich habe dann einfach ein Sommerkleid genommen mit ähnlichen Schnitt und dieses als Vorlage verwendet. Ich habe zwar die Nahtzugabe eingerechnet, aber der Stoff dehnt sich nicht richtig. Und ja, ich hab ein paar Kilos zugelegt :S

Ich habe dann sehr improvisiert, aber es passt :) Es ist eng anliegend, aber noch im Rahmen.

Den Stoff habe ich schon länger zu Hause liegen. Eigentlich sollte mal ein Hoodie draus werden, aber ich finde als Kleid schaut es auch gut aus :) Mal was anderes :)

Habt ihr schon von "12 letters of handmade fashion" gehört? Hierbei handelt es sich um ein Projekt wo jedes Monat eine andere Bloggerin einen Buchstaben zieht und man aus diesem Anfangsbuchstaben ein Kleidungsstück näht. Diese Monat war Selmin von TWEET & GREET dran und hat das "W" gezogen. Anfangs konnte ich nichts damit anfangen, aber "Wickelkleid" passt doch perfekt.

Somit ist dies mein Jännerbeitrag für 12 letters of handmade fashion :)







CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Sehr hübsch, steht dir sehr gut! Ich nehme die Kommode vor der du stehst *lach* ;-) Da würd gut mein ganzer Papier"kram" reinpassen - hachz!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön geworden und sitzt richtig gut! Auch den Stoff mag ich sehr!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kleid! Sieht echt klasse aus und steht dir ausgezeichnet!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. das sieht richtig super aus. der stoff gefällt mir total gut zu dem schnitt.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Klasse gemacht!!!
    Der Stoff sieht toll aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Wow Geraldine,
    das Kleid ist super schön geworden! Gut, dass du den Stoff lieber dafür verwendet hast... es kommt super zur Geltung.♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen