​-

Meine erste selbstgenähte Jacke...


Geschafft - wieder etwas von meiner To-Do Liste gestrichen. Schon lange wollte ich mal eine Jacke nähen.

Da kam das E-Book von Riccarda alias PECH & SCHWEFEL ihres Mantels "Bordeaux" genau richtig.

Mir hat der Schnitt sofort gefallen weil er weiter fällt und einen schönen Kragen hat.

Ich glaube das Schnitt kleben hat länger gedauert als das Nähen selber :S So viel Papier habe ich noch nie gebraucht :S

Für den Mantel habe ich mir einen "Mantelstoff" in grün und schwarz gekauft. Ich konnte mir nichts unter diesen Stoff vorstellen. Eigentlich ist es für mich eine Art Filz, nur robust und stark.

Das Nähen war recht schnell und einfach. Ich habe nur den Kragen etwas verändert. Den Zipfel habe ich nicht gemacht - bei mir geht der Kragen schön rumdherum. Damit er auch bleibt, befestige ich ihn mit einem Kam Snap.

Den Verschluß habe ich auch selber gemacht - mit einem D-Ring, ein Stück Stoff und einen Kam Snap. Perfekt :)

Den Mantel habe ich schon ein paar Mal angehabt und er ist einfach toll!!! Nur finde ich dass er geschlossen wirklich genial ausschaut, nur offen etwas komisch.

Leider gibt es keine Outdoorfotos - ich wollte am Sonntag welche machen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt...

Danke Riccarda für den tollen Schnitt :)

CheRRy









--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Jetzt hätte ich natürlich gern ein offenes Bild gesehen 😏. Sieht gut aus, schön kuschelig. Tolle Farbe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach das sieht aber muckelig aus. Eine tolle Jacke.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diesen Verschluss auf der Seite, das macht Jacken und Mäntel immer viel peppiger, tolles Teil hast du dir da genäht! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Na ist die fesch - steht dir super! lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. sehr schick! nur bei den aktuellen frühlingstemperaturen fast zu warm :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. gut sieht die jacke aus - kein wunder, dass ma da so viel papier braucht.. is ja schön lang :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen