​-

Freestyle Asymmetrisches Shirt - 12 Letters of Handmade Fashion


Bei meinem letzten Besuch im Stoffgeschäft habe ich diesen tollen Federprintjersey gefunden. Wir haben auch einen super einfärbigen Stoff zur Kombi gefunden.

Natürlich hatte ich da noch keinen Plan im Kopf was draus wird. Hauptsache genug Stoff kaufen. Die Idee wird schon noch kommen ;)


Ich bin schon so im Frühjahrsstimmung dass ich nichts mehr mit langen Ärmeln nähen will. Ich bin meine Schnitte durchgegangen und irgendwie hat mich nichts angesprungen...

Ok, dann halt Freestyle :) Eins meiner Lieblingsshirts von einer spanischen bunten Kette musste als Vorlage herhalten. Das fertige Shirt schaut aber gar nicht so aus wie das Kaufshirt :S hhhmmm.... aber es hat auf anhieb gepasst und sitzt so wie ich es will :)

Der Rückteil ist durchgehend mit dem Federjersey. Vorne wollte ich etwas "Anderes" haben. Somit habe ich den einfärbigen Stoff nach Gefühl ASYMMETRISCH geschnitten.

Und hier wären wir beim März Buchstaben von 12 LETTERS OF HANDMADE FASHION :) Jenny von EXCLAMATION POINT hat dieses Monat den Buchstaben "A" gezogen. Ich hab hin und her überlegt und bin auf "Asymmetrisch" gekommen. Ok, das Shirt ist gleich lang, man kann es zwar über die Schulter ziehen - wo ist es asymmetrisch? Ich beziehe es auf den Stoffschnitt ;)
Bei dem Projekt geht es darum, dass jedes Monat eine andere Bloggerin einen Buchstaben zieht und man sich überlegen muss welches Kleidungsstück mit diesem Anfangsbuchstagen man nähen will.

Auf meinen Fotos habe ich das Shirt mit einem Kaufrock kombiniert, den ich mir vor über 15 Jahren in Italien gekauft habe - ich liebe ihn immer noch :)

Ich bin total zufrieden mit meinem Shirt und kann es nicht mehr erwarten es endlich anzuziehen - ich hoffe es wird endlich bald Frühling :)






CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS



Kommentare :

  1. Cooler Stoff! Tolles Shirt! Mein "A" mit kurzen Ärmeln ist auch gerade fertig geworden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus dein Shirt! Ich will jetzt auch Frühling :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. das shirt ist dir wunderbar gelungen und steht dir auch hervorragend! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die besten Ideen sind im Kopf - vom Kopf mitten in's Herz. Äußerst gut gelungen. Glg Martina

    AntwortenLöschen