​-

Mein erstes Raglankleid :)


Endlich - ich hab mein erstes Raglankleid genäht :) Nicht mal ein Raglanshirt hab ich bis jetzt gemacht - keine Ahnung warum :S

Ich hab mir das E-Book von HEDI NÄHT "Raglan Kleid Alma" gekauft. Anfangs dachte ich dass es eher ein längeres Shirt ist... Aber es ist wirklich ein knielanges Kleid.

Bei meiner Version habe ich 3/4 Ärmel gemacht und die "Knopfleiste" weg gelassen. Das mir dann doch zu verspielt.





Vielleicht nähe ich mir noch eine Sommerversion mit kurzen Ärmel. Der Schnitt ist recht angenehm :)

CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Sehr schön. Ich persönlich liebe Raglan, habe ich doch recht breite Schultern und dadurch sieht es nach weniger aus.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Kleid! Ranglan mag ich total gerne, besonders früher, als ich noch nicht so gut die runden Ärmel einfügen konnte. ;) Aber ich finde einfach, mit der richtigen Kombi, so wie bei dir, hat das ganze einen tollen Effekt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht auch sehr schön aus, steht dir supi!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffkombi, schaut superbequem und gut passend aus! (Ich wüsste gar nicht, wie ich ohne Raglan leben sollte ... ;-) )
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein tolles Kleid hast Du Dir da genäht. Auch wie Du den Stoff kombiniert hast, finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen