​-

Woche 2: Taschenspieler 3 Sew Along "Zirkeltasche"


Bei der Zirkeltasche war ich mir nicht sicher ob sie mir gefallen würde. Mein erster Eindruck war "naja, ich
nähs halt weil ich alle Teile der CD nähen will"





Meine Stoffwahl war dann doch gezielt gewählt und ich hab meine heißgeliebten beschichteten Baumwollstoffe verwendet die ich mir letztes Jahr in Stockholm gekauft habe. Ich habe mir schon meinen Messenger Bag draus gemacht, der mich auf Reisen begleitet --> siehe HIER

Ich hab nicht gewußt was ich mit dieser Art Tasche anfangen soll. Beim Nähen habe ich mich dann in den Schnitt verliebt. Ich weiß nicht warum, aber normalerweise mag ich große, geräumige Taschen wo viel reingeht. Die ist doch ziemlich klein (für mich) aber doch ideal für Konzerte oder Veranstaltungen wo man nicht viel mitnimmt.

Ich habe noch ein Paspelband verwendet um einen Akzent zu setzen.

Auf der Klappe habe ich noch 2 Bügelbilder aufgenäht um die Tasche aufzupeppen. Irgendwie hatte ich Angst vor dem Zipp - völlig unnötig ;)



Innen ist ein tolles großes Fach mit Zipp wo viel reinpasst.
 



Das Gurtband habe ich durch Zufall im Baumarkt gefunden. Es passt perfekt:)

Und ein Taschenbaumler muss auch drauf. Ist nach einem Muster von MISSES CHERRY.

Meine einzige Kritik wäre, dass man beim Gurtband vorne den Schieber sehen würde. Ich persönlich mag das gar nicht und ich will aber auch den Ring vorne haben und nicht hinten. Das ist aber mein persönlicher Geschmack der nichts mit dem Schnitt an sich zu tun hat.

Ich glaube dass diese Tasche zu meinen Lieblingstaschen zählen könnte...

 
CheRRy

--> HoT
--> CREADIENSTAG
--> TT Taschen und Täschchen
--> CREATE in AUSTRIA
--> FRÜHSTÜCK bei EMMA's Linksammlung - Farbenmix Sew Along
--> GREENFIETSEN Linksammlung - Taschen Sew Along 2016
--> NELLEMIES Herzensangelegenheiten 






Kommentare :

  1. Gut, dass du die Tasche doch genäht hast, so kommt man dann überraschend zu neuen Lieblingsschnitten. Sieht super aus!!! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mir ging es mit diesem Schnitt genau wie dir ! :-)
    Und weil auf deiner Tasche Herzen sind, würde ich mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, der Chevronstoff und beschichtet, bin verliebt. Ich mochte die Tasche grad auf Anhieb. Tja, schön wie jeder anders tickt.
    Deine Tasche auf jeden Fall toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. ja nicht - irgendwie ist die Größe doch ganz nett. Deine Version finde ich toll mit den kleinen Applis.
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist toll geworden! Und es passt doch mehr rein als gedacht!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Richtig schön geworden- die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und ich liebe ja diese kleinen liebevollen Details, die du jeder Tasche zufügst.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist super schön geworden!!! Die Details gefallen mir auch alle sehr! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  8. versteh ich gut, dass du dich in den schnitt verliebt hast! super praktisch und sieht auch noch toll aus!
    glg Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  9. Jaaa, wie gut, dass du sie genäht hast!!! Mir ist es schon so oft genauso ergangen bei den Taschenspieler-Taschen und darum sollte man sie einfach mal durchnähen... ein paar hab ich noch nicht genäht, weil sie mich erst mal nicht angesprochen haben... abwarten... vielleicht finde ich sie nachher doch toll. Deine Zirkeltasche ist auf jeden Fall toll; viel Spaß mit ihr!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hübsch deine Zirkeltasche. Gefällt mir.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen