​-

Woche 8 Taschenspieler Sew Along: "Zylindertasche"


So, endlich ist meine Zylindertasche fertig. Ich hatte schon Angst dass ich sie nicht schaffe :S

Ehrlichgesagt habe ich mir gedacht dass diese Tasche auch nicht so mein Geschmack ist. Tja, ich bin mir noch nicht sicher, aber ich tendiere dazu dass sie mir doch irgendwie gefällt ;)

Ich habe mich für graues Kunstleder und einem Stoff vom gelb-blauen Schweden entschieden. Eigentlich ist die Tasche recht einfach zu nähen, nur die runden Seitenteile sind etwas knifflich. Gekämpft habe ich dann mit der Außennaht beim Zipp. Nachdem ich Kunstleder verwendet habe, war alles recht dick und vor allem unhandlich. Aber ich habs geschafft.

Bei den Trägern habe ich dann zwar die Träger umgeklappt und mein Rechteck genäht, aber ich habe einen selbstklebenden Kletter verwendet um ihn an der Tasche zu befestigen. Das Annähen ist schier unmöglich.

Leider hatte ich keine Zeit für einen Taschenbaumler - der wird sicher noch kommen ;)








CheRRy

--> RUMS
--> TT Taschen und Täschchen
--> CREATE in AUSTRIA
--> FRÜHSTÜCK bei EMMA's Linksammlung

Kommentare :

  1. Sieht klasse aus. Das ist ja momentan einer meiner Lieblingsstoffe. Ich finde sie ideal als kleine Sporttasche von der Größe.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wow - die Stoffkombi macht die Tasche zu einem Lieblingsstück. Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Taschen - ich bereu schon ein wenig, dass ich auf der Kunst- und Designmesse nicht genauer geschaut hab (und nichts gekauft hab).
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Geraldine, das ist wirklich eine tolle Zirkeltasche geworden. Mir gefällt die Kombi richtig gut. Ich muss mich mit meiner mal ranhalten, hinke ganz schön hinterher. Aber mir fällt die Stoffauswahl im Moment so schwer.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Farb- und Stoffkombi. Gefällt mir sehr gut!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht sie aus. Den kampf mit der zippernaht hab ich auch gefochten. Bei der bogentasche war ich schlauer ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. wie schaffst du das jede Woche so eine tolle tasche zu zaubern????
    sieht super aus :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr. die sache mit dem klebende klett hatte ich auch schon. Zum verzweifeln. Viel Freude beim ausführen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen