​-

"Zipprock" - 12 letters of handmade fashion


Also der Aprilbuchstabe hat mir zu schaffen gemacht :S Diesmal war das "Z" dran :S


Ich glaube fast jeder hat an "Zebra" gedacht... Ist leider nicht so mein Stil also fällt es schon mal weg.

Dann kam mir gleich der "Zipp" Gedanke. Nachdem ich bis jetzt noch keinen Rock mit Zipp genäht habe, ist es mein "Z" Projekt geworden.

Bis jetzt habe ich auch noch nie einen Rock aus Baumwollstoff genäht :S Warum? Ich weiß es nicht :S

Der Stoff war schnell gefunden. Diesen tollen Schwalbenstoff (Nachtrag: Danke Andrea - es sind wirklich keine Schmetterlinge :S) habe ich schon länger zu Hause - ein typischer Streichelstoff :)

Nur welcher Schnitt? Ich hab mir den "Sattelrock" vom Geschickt Eingefädelt Buch ausgesucht. Hat recht einfach ausgeschaut und sieht gut aus.

So.... das Zuschneiden ging zack zack. Ich habe mich dazu entschieden eine Paspel zwischen Rock und Sattel zu nähen. Und da kam dann schon das erste Problem... ich hatte einen Bausch :S ich weiß nicht warum :s. Na egal, einfach mal weiter nähen und das Problem später lösen. Der Zipp war auch schnell eingenäht. Schaut jetzt vielleicht nicht sooooo toll aus, er ist auch nicht verdeckt, aber immerhin mein erster Zipp in einem Kleidungsstück und mal nicht an einer Tasche :S

Gut, Rock war dann soweit fertig, nur der Bausch vorne und hinten haben gestört. Irgendwie hab ich es dann doch geschafft dass der Sattel gerade ist.

Dann hat mir die Passform nicht gefallen :S Irgendwie passt der Schnitt nicht zu meiner Figur. Ich habe dann einfach die Seitennähe wesentlich enger gemacht und... TATA - Fertig :)

Ja, er ist nicht perfekt, aber dafür mein erster Rock aus Webware und mit Zipp :) Und er passt ;)

Eine kleine Anekdote zum Schluß: Ich war mit Andrea alias DORNRÖSCHEN NÄHT letztens Essen und hab sie gefragt wie am am Besten einen Zipp einnäht. Da sie super Klamoten näht, hat sie es mir auch total witzig erklärt. Stellt euch ein Restaurant vor, ich sitze beim Tisch, Andrea steht neben mir und ich fummel ihr am Zipp von ihrem wunderschönen selbstgenähten Rock herum ;) War eine lustige Situation ;) Dann hat sie es mir auch noch anhand einer Serviette erklärt und ich habs verstanden :) DANKE Andrea ;)

Ich bin schon auf den nächsten Buchstaben gespannt :)

 ... da sieht man den Sattel mit dem ich gekämpft habe :S
 

... das "Z" :)





CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> SEEMANSGARN für 12 letters of handmade fashion

Kommentare :

  1. oh wow - ein Zauberhafter rock ;-)
    so lustig "unsere geschichte" vom zipp! müssen wir unbedingt ganz bald wieder mal machen!!!
    PS: ich will ja nicht klugscheissen, aber .... das sind doch keine Schmetterlinge sondern Schwalben, oder???????????? **********gggggggggggg**********

    AntwortenLöschen
  2. Also der Rock ist definitiv z! Z wie zauberhaft! Gefällt mir sehr gut. Und der Stoff ist so toll!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Rock! Der Zipper ist doch klasse eingenäht. Auf weitere Teile aus festen Stoffen!:-) gleich Verena

    AntwortenLöschen