​-

Kleid "Maisie" - 12 letters of handmade Fashion - Mai


Fast hätte ich vergessen meinen Mai Beitrag für 12 Letters of Handmade Fashion zu nähen :S Irgendwie ist der Mai so schnell vergangen :S

Diesmal war der Blog GOLDEN CAGE dran einen Buchstaben zu ziehen - es ist das "O" geworden.

Ziel dieses Projektes ist, dass jedes Monat eine andere Bloggerin einen Buchstaben zieht und wir daraus etwas nähen müssen.

"O" klingt ja mal ganz ok :)

Ich habe mich für das Kleid "Maisie" von SARA & JULEZ entschieden. Der Schnitt ist wandelbar - ein Tanktop, ein Babydoll und ein Kleid. Nachdem ich schon ein Tanktop genäht habe, ist nun das Kleid dran.

Nachdem ich lange Kleider liebe, habe ich mich entschieden den oberen Teil in "ORANGE" zu machen und den Rock in Schwarz.

Beim Übergang vom Top zum Kleid  habe ich eine Kräuselung probiert... Naja, war trotzdem viel zu groß :S Somit habe ich Innen noch einen Gummi eingenäht - so passt es :)


Den Schnitt habe ich einfach verlängert, einen Schlitz genäht und fertig :)

Als Gürtel habe ich einen dünnen schwarzen Schal mit Goldverzierungen genommen. Den habe ich mir beim letzten Dubai Urlaub gekauft (wo ich nächste Woche auch wieder bin - Sommer, Sonne, Strand :)) Ich muss mir unbedingt noch so einen kaufen :)

Auch wenn nur das Oberteil "ORANGE" ist, ist es mein Beitrag zu 12 LETTERS OF HANDMADE FASHION :)

 
 CheRRy

--> MMM
--> CREATE in AUSTRIA
--> RUMS

Kommentare :

  1. Oh, Gott - ich hab total vergessen. Jetzt aber hurtig. Ich hoffe das geht sich noch aus. Sch ... lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe, da hast Du Dich echt übertroffen.
    Welchen Stoff hast Du genommen? Das Schwarze schaut auf den Bildern ein bisschen wie Chiffon aus.

    Dann genieße nächste Woche Deinen Urlaub.
    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen
  3. @Bella Monella: beides ist aus dünnerem Jersey. Ich dachte dass der schwarze Teil schwer wird, ist aber ganz angenehm :)
    GLG

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schick :-)
    ich hab noch gar kein Kleidungsstück mit O genäht ....
    hui die zeit wird knapp!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie hübsch!! Das Kleid ist dir wirklich sehr gelungen und du siehst super schick darin aus! Hut ab!

    Lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen