​-

Dubai Juni 2016



Ach, wie war die Woche schön :) Es war zwar extrem heiß, aber egal, hauptsache wieder die Stadt gesehen :)

Diesmal habe ich mit einer ganz lieben Freudin 1 Woche Relaxurlaub in Ras al Khaimah gebucht. Das Emirat liegt ca. 1 Std. von Dubai entfernt. Da ich schon das 4. Mal in den V.A.E. war, kannte ich mich natürlich schon aus und wir haben beschlossen zu relaxen.

Unser Hotel war auf einer Halbinsel direkt am Strand - wunderschön :)

Der Blick von unserem Zimmer war auch traumhaft - ein bissi Meer, und natürlich unseren Pool, der fast immer leer war.



der Hauptpool

Wir haben nur Frühstück dabei gehabt und bewußt keine Halbpension dazu gebucht, da man außerhalb der Hotels gut und günstig essen kann. Ich mag diese Hotelbuffets nicht, da ich Pizza, Pasta... auch hier essen kann. Ich will einheimisches Essen - und das haben wir genossen :) Wir sind abends ins Shoppingcenter gefahren und waren dort essen (und natürlich shoppen)

Abendblick vom Hotelstrand...


Wir hatten bei unserem Arragement 1 Ausflug dabei. Wir mussten zwar eine Schmuck- und Lederpräsentation über uns ergehen lassen, waren aber noch bei einem Fotostop beim Burj al Arab und dann im Hotel Atlantis auf der Palmeninsel essen. Das Essen war sowas von lecker - wir hätten noch viel länger dort bleiben können :) Im Atlantis haben wir uns dann noch ein paar Aquarien angeschaut und dann ging es wieder retour.
Für einen Gratisausflug war es gar nicht so schlecht :)



Hotel Atlantis




Deckenbemalung


Sonst sind wir zu zweit mit dem Taxi nach Dubai gefahren - in das größte Shoppingcenter der Welt - die Dubai Mall. Ich war ja schon 2x dort und bin immer wieder fasziniert :) Ein Eingang zum Burj Khalifa ist auch dort - ich hatte uns im Vorfeld nocht Tickets besorgt :).

Der Ausblick vom Burj Khalifa ist ein Traum. Jedes Mal aufs Neue ist es ein Wahnsinn wenn man dort oben steht und den Blick genießt :)


im Lift - ab in den 124. Stock :)













Und geshoppt haben wir natürlich auch ;)

Schuhe, Schuhe, Schuhe...
 
Das Wetter war wie erwartet sehr heiß - wir hatten durchschnittlich 40°C was mir persönlich viel viel zu heiß ist. Das Meer war sehr warm - genau richtig für mich :) Normalerweise gehe ich nie ins Meer, da es mir zu kalt ist, aber diesmal wollten wir gar nicht mehr raus.

Mein Fazit : Es war eine tolle Woche und ich werde sicher bald wieder nach Dubai fliegen. Ich mag einfach die Stadt, das Neue, die tollen Hotels, das Essen, die Menschen, die Sanddünen, die lustigen Kamele...





klimatisiertes Buswartehäuschen :)
 







 CheRRy

--> MAKROMONTAG
--> CREATE in AUSTRIA

















Kommentare :

  1. Danke für die tollen Bilder aus Dubai. Das sieht wirklich hübsch aus, auch wenn mich die Destination ansonsten gar nicht reizt. Aber so auf eine Fotoreise komme ich gerne mit Dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Boahh.....das sind wunderschöne Aufnahmen und sie laden zum Träumen ein,überhaupt bei unserem Sauwetter. Würde sofort mitfliegen wenn mich jemand mitnehmen würde! Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  3. was für ein herrlicher Urlaub. Ich frag mich nur, warum der Pool immer leer war. Sieht doch unheimlich einladend aus. Da wäre ich sofort mit einem Satz drinnen. Diese Schuh-Parade ist ja himmlisch - man könnte meinen du warst im Schuh-Himmel *lach*
    deine Spiegel-Bilder mag ich besonders gern.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen